Mein Kaninchen hat sich den Kopf eingeklemmt. Sollte ich zum Tierarzt?

6 Antworten

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, du weißt nicht genau, was er sich getan hat.

Türen sind übrigens immer zu sichern! Es gibt solche Schaumstoffdinger für Türen, damit diese beim Zufallen immer noch einen Spalt offen bleiben.

Hallo ich rate dir das tier zu pflegen ;-) tu was du kannst und frag mal einen tierartzt nochmal danach.

 

Ich würde an deiner Stelle zur Sicherheit zum Arzt gehen ;).

Kaninchen hat kahle stelle zwischen kopf und schulter

Kaninchen hat kahle stelle zwischen kopf und schulter soll ich mit ihm zum Tierarzt??

...zur Frage

Keine Reaktion von ihm?

Ich habe mich heute mit meinem Freund gestritten. Wir haben uns erst angeschweigt und dann hat er versucht ständig mich zu küssen aber ich wollte nicht und dann war er so sauer und distanziert und dann wollte ich den Schritt machen und er wollte nicht ich hab’s nicht ausgehalten. Ich konnte es nicht mehr mein Kopf war fast am explodieren. Diese fragen stiegen mir zu Kopf und ich wusste nicht was ich machen sollte da seit einer halben Stunde da saß und keine Reaktion kam. Ich hab’s als dumm empfunden da zu sitzen und nix zu tun also zog ich mich um und ging vorher küsste ich ihn aber er zeigte kein Interesse. Er fragte „mich willst du jetzt ehrlich gehen“ ich hab geheult und meine Stimme war zittrig und ich sagte nix und verließ die Wohnung sehr wütend was man an meinem Gang erkannte. Er hielt noch meine Wasserflasche fest die ich ihm aus der Hand riss. Ich hab versucht mit ihm darüber zu reden und hab mich entschuldigt aber es kam nix. Ich ging raus und er schließte die Tür und lief mir nicht hinter her. Es läuft derzeit alles schief bei uns und generell bei mir und ich glaube jetzt ist es entgültig vorbei.

...zur Frage

Kann es auch sein, daß sich 2 weibliche Kaninchen besteigen?

Wir haben seit kurzem 2 Kaninchen, das sollten eigentlich 2 Weibchen sein. Aber nun besteigen sie sich???!! Wäre das Verhalten bei 2 Weibchen normal oder haben wir doch ein Männchen und Weibchen? Oder muß ich jetzt deshalb vorsichtshalber zum Tierarzt???!!

...zur Frage

Kaninchen hält den Kopf schief, was kann das sein?

Hallo ihr Lieben, mir ist heute aufgefallen, dass eins meiner Kaninchen den Kopf beim sitzen nach rechts neigt. Also es ist so : Meine beiden Kaninchen haben ein eigenes Zimmer für sich, und als ich heute mehrmals bei ihnen war, ist mir die ganze zeit aufgefallen, dass Loui sich komisch verhält, er lag die ganze zeit nur da. Am Anfang dachte ich noch, dass er sich ausruht, doch nach einer zeit bin ich mal zu ihm hingegangen und hab ihn hingesetzt, und mir ist aufgefallen, dass er beim Sitzen seinen Kopf schief hält, allerdings nur beim Sitzen! Hoppeln tut er normal, trinken auch und essen tut er auch nach wie vor, da hält er den Kopf auch nicht schief. Die einzigen Beschwerden hat er eigentlich beim sitzen, weil er da auch manchmal zur Seite kippt. Loui hat Schlappohren, kann das vielleicht damit zutun haben? Weil er sich auch oft kratzt und seinen Kopf schüttelt. Heute Abend haben wir einen Termin beim Tierarzt, nur ich wollte von euch schonmal wissen, was das vielleicht sein könnte?

Danke schonmal! :-)

...zur Frage

Kaninchenname männlich?

Hallo, ich habe vor einigen Wochen ein neues Kaninchen vom Züchter geholt und es Roxy genannt. Der Züchter sagte mir es sei weiblich deshalb hielt ich es auch nicht für notwendig noch mal nachzusehen. Allerdings war ich mit ihr gestern beim Tierarzt da sie eine Bindehautentzündung hatte und dort habe ich erfahren dass sie eigentlich ein Junge ist. Ich grübel schon die ganze Zeit nach einem Namen und habe schon sämtliche Internetseiten abgeklappert aber ich finde einfach keinen schönen Namen. Wisst ihr zufällig einen schönen männlichen kaninchennamen????

so sieht er aus :

...zur Frage

Was kann man tun, wenn der Zeckenkopf bei einem Hund noch steckt?

Hallo, ich hab Grade ein nicht gutes gefühl. Habe wie schon 20 mal davor heute meinem Hund Zecken entfernt. Ging bei vielen auch wie immer leicht ab. Dann hatte er noch 2. Eine am Augenlid genau über dem Auge und eine Kopf. Also habe ich mit der Hundepinzette wie immer versucht die Zecke zu entfernen. Ich drehte sie ein paar mal und als ich sie ziehen wollte machte mein Hund eine schreckhafe Bewegung sogar der Kopf drinnen blieb. Ich habe alles versucht dieses auch zu lösen doch ob per Finger oder Zange sie ist so durchgedrückt worden dadurch das man sie nicht mehr greifen kann. Genau das selbe ist dann oben am Kopf passiert. Normalerweise und die 3 davor bleibt marlon auch ruhig liegen. Jetzt sind aber von 2 Zecken jeweils die Köpfe noch innen und man bekommt sie einfach nicht raus!

Hat jemand Tipps weil hab jetzt echt angst. Der Tierarzt hat morgen erst wieder auf. Meine Freundin hat frühschicht und ich muss wieder in die Kaserne.

Danke Schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?