Was kann schleimiger, geleeartiger kot bedeuten?

5 Antworten

Es kann sein, dass dein Kaninchen zu viel Gras gefressen hat. Das ist aber nicht so schlimm. Eins von meinen Kaninchen hat auch etwas weicheren Kot. Das hat es aber schon länger und es geht ihm sehr gut. Also mach dir keine Sorgen. Allerdings kannst du dir von deinem Tierarzt etwas gegen Durchfall geben lassen. Vielleicht geht das aber auch schon in ein paar Tagen weg.

Ok vielen Dank

0

Ok vielen Dank

0

Das ist ungewöhnlich und nicht so gut :(

Bei dem Wetter wird Frischfutter nicht so gut wie sonst vertragen, weshalb man es erst abends füttern sollte... Kann sein das dies der Grund ist für den seltsamen Kot, bin mir aber nicht sicher....

Bei solchen Dingen ist ein Foto übrigens ganz hilfreich XD

lg

Ok vielen Dank. Hab leider keins gemacht und im Stall liegt auch nichts, sonst hat er eigentlich gute köttels ;-)

0

kaninchen knirscht mit den zähnen und kaut einfach so ohne zu fressen?

hallo, mein kaninchen knirscht manchmal beim rumliegen oder (selten) auch beim rumlaufen mit den zähnen oder manchmal kaut es sogar einfach so ... was hat das zu bedeuten? hab gehört wenn es sonst fit ist und isst usw. dass es dann nur ein zeichen ist dass es sich wohl fühlt, stimmt das? und halt dass die zähne nicht ewig lang werden oder so?

manchmal denke ich auch es ist der blinddarm kot oder so aber ich seh das selten dass er von seinem po loch was holt^^

...zur Frage

geleeartiger, dursichtiger kot beim meerschweinchen!HILFE!

Hilfe mein Karli scheidet seid ein paar tagen neben den üblichen Kötteln auch einen geleeartigen durchsichtigen schleim aus ansonsten scheint er aber gesund zu sein. Danke schon mal für jede schnelle antwort, da ich die situation absolut nicht einschätzen kann.

...zur Frage

zäher-gelber schleim am after beim kaninchen

Wir haben von unseren Nachbarn ein Kaninchen bekommen und haben das jetz auch schon ein weilchen. Aber seit kurzem isst und trinkt es nicht mehr und heute hatte es so einen gelben- zähen- richenden Schleim am After beim Kot ablassen. :/

kann mir irgend jemand sagen was das seien könnte und was man dagegen machen sollte? ich gehe auch heute noch zum TA aber ich mache mir echt sorgen

schon mal danke im vorraus :)

...zur Frage

Schleim im kot

Seit ein paar Tagen hat mein Kater Schleim im kot. Er hat keinen durchfall hat auch einen festen kot er wurde am 19.08. entwurmt ansonsten ist er sehr fit .

...zur Frage

Geleeartiger, durchsichtiger Schleim beim neuen Kaninchen. Was ist das?

Wir hatten zwei 4 jährige Kaninchen. Der kastrierte Rammler ist leider verstorben. Damit das Weibchen nicht alleine bleiben muss haben wir seit gestern einen 12 Wochen alten frühkastrierten Rammler dazu geholt. Der Züchter meinte langsam mit frischen Grünzeug beginnen. Er hat nur Heu, ein Löwenzahnblatt und ev. Etwas Gras vom freigehege gefressen. Heute hat er durchsichtigen, geleeartigen Schleim abgesondert? Was kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?