Altes Kaninchen einschläfern?

9 Antworten

Hi,

kein Tierarzt wird ein Tier einschläfern wenn es nichts ernstes hat.
Ob es was hat oder nicht kann hier kaum einer sagen, dazu musst Du zum Tierarzt. Und das direkt morgen früh.

Erst wenn der Tierarzt sagt das es was extrem ernstes ist und das einschläfern anrät musst Du dich mit diesem Gedanken befassen.

Gruß

Warum bringst Du das Tierchen nicht erst mal zum Tierarzt und hörst, was der sagt?

Das Alter alleine ist kein Grund, ein Tier einschläfern zu lassen, sondern sollte immer nur die letzte Entscheidung sein, wenn ein Tier nicht mehr schmerzfrei weiter leben kann.

Ich meine, wenn Dein TA meint, Dein Kaninchen ist so krank, dass er nichts mehr machen kann, ist die Entscheidung, das Tier einschläfern zu lassen richtig, aber solange es noch eine andere Möglichkeit gibt, würde ich an Deiner Stelle alles tun, um das Tierchen noch am Leben zu lassen.

Nein bitte nicht 😯 ich würde nicht über schnell handeln. Warte die Nacht ab. Beobachte es, wenn du merkst es quält sich, dann geh morgen zum Tierarzt und Erlöse es. Aber solange es keine Schmerzen hat und sonst eben einfach nur alt ist.. Bitte lass es leben 😰🐇😧 der natürliche Tod wird schon von selbst an die Tür klopfen 😢

Nein. Solange er nicht Ultra starke Schmerzen hat nein. Eigentlich bin ich komplett gegen Einschläfern von Tieren. Parasiten kann man normalerweise auch behandeln. Bitte lass es einen natürlichen tot sterben. Selbst wenn der TA sagt dass es unheilbar ist, besteht immer noch eine kleine Chance, dass es wieder gesund wird oder auch so noch lange weiter lebt. Und frag allgemein erstmal einen TA, bevor du dein Tier einfach umbringen lassen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel über Tiere (besonders Kleintiere)
MiYuus
Fragesteller

Nur mal so der letzte Satz ist sowas von respektlos. Es ist MEIN Haustier!! Als ob es mich nicht traurig macht ihn so zu sehen. Als ob ich nicht dur ganze Nacht geweint habe weil es ihm so schlecht geht. So was gemeines überhaupt zu sagen

Beschmutzer100  18.11.2020, 13:44
@MiYuus

Ich find's ziemlich respektlos, das Tier einfach ohne Diagnose einschläfern lassen zu wollen, Kann ja auch sein, dass es garnicht so schlimm ist, wie es scheint, aber gut...

MiYuus
Fragesteller
@Beschmutzer100

Wie bin ich bitte respektlos?? Meine einzige Frage war wenn es soweit gekommen wäre, falls ich die Entscheidung hätte treffen können ob ich ihn hätte einschläfern sollen. Deine Antwort war einfach nur so unsensibel bis zum geht nicht mehr.

Bitte hole dir Tierärztlichen Rat ein. Das Alter alleine ist doch kein Grund, und ob er Parasiten hat die sich nicht behandeln lassen oder nicht kann dir der Tierarzt sagen, keine Internetrecherche. Einschläfern ist eine Notlösung wenn das Tier kein lebenswertes Leben mehr führen kann. Das ergibt sich aus deiner Frage nicht zwingend. Lass den Gesundheitszustand vom Arzt prüfen, so wie gegebenfalls Heilungschancen bei etwaigen Erkrankungen.