Kaninchen trauert sehr , was tun?

4 Antworten

Hallo du :/

Ich wünschte, ich könnte dir ein Wundermittel nennen. Dich und dein Kaninchen trösten und helfen...

Leider musste ich selbst erleben, wie eines meiner Weibchen zwei Tage nach dem Tod ihres Partners an Trauer starb - und das obwohl sie in einer Fünfer-Gruppe gelebt haben. Aber die anderen drei Kaninchen haben sie nicht interessiert und sie ist, kerngesund wie sie war, gestorben. Bei Kaninchen, die sich heiß und innig lieben leider keine Seltenheit.

Im Moment kannst du nichts tun außer seine allerliebsten Leckereien zur Verfügung stellen und, so grausam es ist, wenn er nichts frisst, dann Zwangsernähren.. Mehr fällt mir da nicht ein :(

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren
Ichmoechteblue
Fragesteller

Er knabbert zum Glück Kohlrabiblätter , Möhrchen und Apfel. Er liebt es gestreichelt zu werden. Ich setzte mich später nochmal zu ihm, dann kann er vielleicht etwas abschalten. Ich hoffe so sehr das ich ihn jetzt gut durch diese schwere Zeit bekomme… Sie waren wirklich sehr ineinander verliebt. Es waren Geschwister , aus dem selben Wurf. Seitdem wurden sie nicht mehr getrennt. Ein Herz & eine Seele die zwei. Ich bete das wir Glück haben!🙏🏻

Asyra13  18.10.2021, 20:59
@Ichmoechteblue

Das ist das wichtigste, dass er frisst. Solange er das tut, ist schonmal die wichtigste Bedingung erfüllt.

Und dass du dich so lieb um ihn kümmerst, tut ihm sicher auch gut :).

Ich wünsche euch ganz, ganz viel Glück und hoffe das Beste!

Ichmoechteblue
Fragesteller
@Asyra13

Heute ist eine neue Häsin eingezogen ❤️ Das erste was sie gemacht haben, sich gegenseitig abgeleckt😂 Danach kam dann ein bisschen Revierverteidigung und jetzt sitzen sie schon zusammen🥺 Ich bin so froh das ich die richtige für ihn gefunden habe💓

Asyra13  19.10.2021, 21:11
@Ichmoechteblue

Das freut mich sehr für dich udn dein Kaninchen! Klingt super! Hoffentlich bleibt es so :) ich wünsche euch beiden alles liebe :)

Und ??? Jeder verliert mal seinen Partner ! Der schönste Tod ist, wenn man zusammen & zur gleichen Zeit mit seinem geliebtem Partner das Zeitliche segnet. Das erspart Herzschmerz, Leiden & Trauer. Leider funktioniert das nur in gewissen Ländern (z.B. Schweiz). Siehe: Johann Seitz & Frau.

Ichmoechteblue
Fragesteller

Häää? Bist du von allen guten Geistern verlassen ?

oppa63  18.10.2021, 21:27
@Ichmoechteblue

Nee ;-) Meine Antwort bezieht sich nur auf Deine Frage.

Aber das wirst Du nur verstehen, wenn man (oder Du) einen ewig geliebten Menschen verliert. Also hat das was Vergleichbares !

Warte ab bis die Häsin kommt vielleicht ist das eine gute Ablenkung und die beiden werden Freunde. Meine Nuffelante hat auch sehr getraut nachdem ihre Schwester Mümmelannte vom Marder getötet wurde wir hatten zum Glück noch andere Kaninchen die ihr zum Glück geholfen haben. Aber sie war eine Zeit sehr abgeschlagen und aggressiv. Mit viel Liebe hat sich das zum Glück gelegt.

LG und viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 7 Jahren Kaninchen verschiedener Rassen. 🐇

Ich kann mir gut vorstellen das es deinem Kaninchen mit einem neuen Partner wieder besser geht (außer die beiden kommen nicht klar miteinander). Als mein Kaninchen verstorben ist hat meine Häsin auch sehr getrauert das ganze hat sich tatsächlich auch relativ schnell verbessert als wir uns einen neuen Hasen geholt haben. Leider ist dieser vor ca. einem Jahr verstorben und unsere Häsin hat darunter sehr stark gelitten und ist ein paar tage später auch verstorben. Ich wünsche dir ganz viel Glück das das mit dem neuen Kaninchen klappt:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung