Wie lange hält es ein Kaninchen nach dem Tod seines Partners alleine aus?

12 Antworten

Ich würde sogar lieber bis zum Wochenende warten - die paar Tage sind soooo schlimm jetzt auch wieder nicht für das Tier. Und lieber holst du das Neue erst Samstag und hast dann wirklich genug Zeit, die Tiere in Ruhe zusammenzusetzen und lange und intensiv zu beobachten. Lieber so als unbedingt Montag ein Zweites zu holen, die beiden zusammenzusetzen und dann gibt es Beissereien, ohne dass du es merkst, weil du evtl. keine Zeit hattest, so lange dabei zu sein. Auf www.diebrain.de gibts übrigens auch gute Tipps zur Vergesellschaftung!

Isst Dein Kaninchen ganz normal so wie früher? So lange es frisst, musst Du Dir keine Sorgen machen. Wenn es aber nichts frisst, braucht es sofort einen Partner. Also, wenn Dein Tier ganz normal isst, hält es auch bis zum Samstag aus.

Ja zum Glück ist es normal

0

Also mein Hase hat den Schmerz wegen dem Tod seines Partners sehr gut verkraftet.. Wir hatten auch schon angst, doch er wurde schon nach 1 Woche wieder ganz normal.. In der Zeit braucht er sehr viel Pflege, Zuneigung und Spaß.. versuche so lang und viel wie möglich bei ihm zu sein.. Andere Partner sind manchmal gar nicht das Beste.. Meistens verstehen sie sich nicht...

Kaninchen in einem Käfig zu halten ist auch nicht sehr artgerecht, aber wenigstens denkst du an die Gruppenhaltung ^^ Also bitte eine Ecke für deine Kleinen freilegen, das Ecklein einzäunen und artgerecht einrichten. Zum verstorbenem Partner: Am besten so schnell wie möglich einen neuen Partner holen und vergesselschaften.

Keine Sorge! Wir haben nicht so einen kleinen gekauften Käfig, mein Vater hat selber so einen sehr großen mind. 8qm großen Stall selber gebaut. Also die Kaninchen haben da schon genug Platz. Außerdem dürfen die Kaninchen oft bei mir im Zimmer rumlaufen.

1

Keine Sorge! Wir haben nicht so einen kleinen gekauften Käfig, mein Vater hat selber so einen sehr großen mind. 8qm großen Stall selber gebaut. Also die Kaninchen haben da schon genug Platz. Außerdem dürfen die Kaninchen oft bei mir im Zimmer rumlaufen.

1

Was möchtest Du wissen?