Kaninchen verliert Partner,was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Zuerst mein Beileid. Es ist immer schwer, so eine Entscheidung zu treffen. Die Stärke besitzen nicht alle.

Da du durch diese Entscheidung zeigst dass du deineTiete liebst und sie nicht leiden lassen möchtest, solltest du dich die nächsten Drei Tage eingehend nach einem neuen Partnertier umsehen.

Ich habe es schon selbst erlebt, wie Kaninchen in einer Gruppe gestorben sind, weil ihr fester Partner eingeschläfert wurde. Trotz anderer Kaninchen um sich.

Natürlich passiert das nicht immer. Aber ein Kaninchen, das allein zurückbleibt, leidet unfassbar.

Deshalb solltest du so schnell wie möglich ein neues Kaninchen dazu holen.

Zwei bis drei Tage zur Trauer reichen, viel länger sollte es nicht dauern.

Achte bitte darauf, dass das neue Kaninchen am besten im selben Alter ist und das andere Geschlecht - das ist die sicherste Kombination mit der größten Erfolgsquote.

Beim Vergesellschaften beide an einen neutralen Ort, fern vom ursprünglichen Revier unterbringen. Alles andere zur Vergesellschaftung findest du auf kaninchenwiese.de, wenn du Tipps brauchst.

Viel Glück und nochmal mein Mitgefühl an der Stelle.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Es mus nicht zwingend sein, dass das andere Kaninchen auch stirbt. Es ist aber natürlich trotzdem möglich. Natürlich wäre es artgerechter, dem Kaninchen einen neuen Freund zu schenken.

Ich wünsche euch alles Gute, und viel Kraft, um den Tod des anderen Kaninchens gut verarbeiten zu können!🍀