Wo kann man ältere Kaninchen kaufen?

4 Antworten

Bei einem Züchter wirst du so alte Tiere eher nicht bekommen.

Wenn, dann von Privat, wenn jemand seine Tiere aus irgendwelchen Gründen abgeben muss.

Für mich wäre aber die erste Adresse für Nachfragen das Tierheim, die sollten da auch was haben, oder du kannst dich auf eine Warteliste setzen lassen wenn sie derzeit keine haben.

AlterMannNB  11.04.2025, 10:26

Nachtrag: vielleicht auch mal beim Kleintierzüchterverein fragen.

Die Frage ist, ob dein Hase das andere Tier annimmt, da spielt das Alter nicht die wichtigste Rolle. Wir hatten eine Häsin, die hat ihre eigenen Kinder nicht mehr angenommen, als wir die in Urlaubsvertretung hatten.

Hallo,

ich finde es sehr gut, dass du dich für einen Partner entschieden hast. Kaninchen brauchen immer einen, auch wenn sie sehr alt sind.

Im Tierheim wirst du mit Sicherheit fündig. Wenn man Kaninchen will, kauft man sie am besten im Tierheim. Aber auch ein seriöser Züchter ist möglich. Allerdings hat der in der Regel keine alten Tiere. Also, du bekommst sie im Tierheim. Frag einfach mal in anderen Regionen. Wenn sich kein gleichaltriges findet, geht auch ein Altersunterschied von bis zu vier Jahren, sie ist ja sehr aktiv.

Zu einer Häsin passt am besten ein kastrierter Rammler. Das funktioniert eigentlich immer super.

Natürlich musst du beide vergesellschaften. Wie das geht, weißt du sicher schon.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße, ich hoffe, ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Besitzerin von drei Mümmelnasen. 🐇🐇🐇❤

Schau mal in einem Tierheim nach, zu dem du eventuell sogar bissig länger fahren musst.

Ansonsten, hoffen das du was auf Kleinanzeigen findest.

Als letzte Lösung wäre dann halt noch, dir ein junges pärchen dazu zuholen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seit 14 Jahren Kaninchen <3