Neues Kaninchen sitzt in der Ecke (VG) ?
Moin. Ich habe seit gestern eine VG am Laufen.
Relativ Neutrales Gebiet, hab ne Art Gehege im Schlafzimmer gebaut, 1,50m x 1,20m (neue Gegenstände, die beide nicht kennen)
Beide gleichzeitig reingesetzt, nachmittags, alles lief super... sie haben sich "geliebt"
Weiß (kastr. Rammler) 4,5 Monate alt, Gelb (Häsin) 2,5 Monate alt
Jetzt nachts, ging der Weiße auf die Kleine rauf und hat sie durch das Gebiet gejagt. Keine gefährlichen Wunden.
Nun sitzt sie in der Ecke mit gesenktem Kopf und macht nichts mehr.
Wenn er zu ihr geht, dann macht er auch nichts mehr.
Er frisst ganz normal und hoppelt durch das Gebiet.
Ist das normal?
Ich schaue am Morgen mal wie sich das weiter entwickelt. War bisher eine kurze Nacht für mich.
2 Antworten
Wirkt doch recht entspannt! Aber nicht zu früh ins eigentliche Gehege umsetzen. Lass sie, auch wenn sie sich bereits jetzt gut verstehen, trotzdem so ca. 2 Wochen im "neutralen" Gebiet, damit sich die Beziehung festigt. Das senkt die Chancen enorm, dass es beim Umzug doch noch mal eskaliert.
Okay danke. Sie hockt weiterhin in der Ecke und wenn er zu ihr kommt, dann macht er nichts außer das Essen wegessen. Er will auf jeden raus aus dem "Kinderknast"
Da passiert nichts, weil deine Kleine viel zu früh von der Mutti getrennt wurde.
In dem Alter wissen sie noch gar nicht, wie man eine Vergesellschaftung macht. Sie ist ja noch ein Baby!
Sie haben auf jeden Fall kein gutes Sozialverhalten (sieht man hier auch - der Rammer geht auf ein Baby drauf!).
Mit "wissen" meine ich, dass das Baby noch nicht körperlich dazu in der Lage ist.
Den weißen habe ich auch mit 10 Wochen geholt. Also weiß er das auch nicht ?