Häsin jagt Rammler was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du ihn denn damals einfach in ihr Revier reingesetzt oder hast du beide auf neutralem Gebiet vergesellschaftet? Kuscheln die beiden auch manchmal zusammen oder sind sie den ganzen Tag nur getrennt im Gehege? Es würde mich zwar wundern, dass die Dame die ganzen zwei Jahre lang den Rammler nur als Eindringling im eigenen Revier betrachtet und ihn deshalb so behandelt, aber ganz ausschließen würd ich es erstmal nicht.

Vielleicht hilft es wenn du sie einige Zeit lang trennst (3-4 Wochen) und dann in ein völlig fremdes Zimmer umquartierst und dort auch ein neues Gehege mit unbekannten Einrichtungsgegenständen errichtest, indem sie erst Mal eine Weile bleiben können. Sozusagen eine neue Vergesellschaftung durchführen und dann mal schauen, wie sie sich verhalten.

Foxi1988
Fragesteller

ich habe damals extra ein neues außen gehege gekauft und beide dan dort reingesetzt also die umgebung wa werder revier von ihr noch von ihm, da haben sie sich auch ganz neugierig beschnuppert und da wa dan auch noch nichts und nach ner zeit haben sie sich gegenseitig geputzt und gekuschet sogar.

dan habe ich das zimmer ja für sie eingerichtet und den alten Käfig den ich damals für das mädchen hatte habe ich verkauft also das zimmer wa dan auch für beide neu. Am anfang ging alles gut also kein gejage und mit einem mal fing das dan an. Kuscheln tuen sie trotzdem noch zusammen aber das jagen ist immer wieder da. Jetzt ahbe ich zumbeispiel ne zeitlang nichts mehr mit bekomen sie hat ihn nicht gejagt und so nach ein paar wochen fing es wieder an

Ok wenn du ihn dazu geholt hast damit sie kinderbekommen gut.. aber sonst etweder 2 männchen die von geburt an zsm. sind oder 2 weibchin die aus schon seit geburt an z.sm. sind.. sonst nicht!! ok meine hässchen tun meinen alten auch jagen aber sie spielen nur.. dagegen kann ich nichts machen entweder ist es zu klein,dort wo se sind oder sonst wenn es wirklich nicht geht sperr sie z.b. über nacht weg also zb. Pappe in die mitte das er auch mal ruhe hat... du kannst mir doch echt nicht sagen dass er schon seit 2 jahren NUR rumgejagt wird odr?

Foxi1988
Fragesteller

also seid der kleine bei ihr ist jagt sie ihn immer manchmal kuscheln sie auch aber dan hat sie ihn wieder auf den kiker und jagt ihn

Foxi1988
Fragesteller
@Foxi1988

und an platz denke ich scheitert es nicht sie haben ein ganzes zimmer für sich alleine ab und zu mache ich das türchen auf das sie dan überall hin können aber ich denke ein zimmer für 2 Kaninchen ist ok oder??

Annemaus85  29.04.2012, 12:21

Ein kastrierter Rammler und ein Weibchen sind DIE BESTE mögliche Kombination. Hier sind die Erfolgschancen, dass die Tiere (dauerhaft) harmonieren am allerbesten, bei zwei Weibchen am schlechtesten.

Foxi1988
Fragesteller
@Annemaus85

ich habe ja einen kastrierten rammler und ein weibchen ich hatte jetzt auch wieder ein paar wochen ruhe aber jetzt fängt sie scho wieder an

Häsin? Du meinst wohl eher Kaninchen-Weibchen. Wenn du wirklich eine Hasenfrau hast und Kaninchen-Mänchen, sind das zwei unterschiedliche Arten! Aber Hasen hält man gewöhnlich nicht zu Hause! Rangordnung ja..die gibt es ! Vielleicht die Dame sterilisieren lassen, damit sie ruhiger wird?! Mal in der Tierarztpraxis nachfragen!

Foxi1988
Fragesteller

ja zwei kaninchen sind das ^^ er ist ja kastriert ok das wäre vielleicht mal ne möglichkeit das wäre ja super wenns klappen würde

sasfee  29.04.2012, 12:09
@Foxi1988

Dacht ich´s mir! Ja, Mänchen werden nach der Kastration auch ruhiger..wäre ne Möglichkeit!

Foxi1988
Fragesteller
@sasfee

ich werd nächste woche mal zum tierazt gehn mus ich eh wegen impfung wieder dan frag ich sie einfach mal was sie davon hält er ist ja kastriert wenn ich sie sterilisieren lassen kanns vielleicht helfen danke =)

Annemaus85  29.04.2012, 12:25

Ich wüsste nicht, dass Kaninchen sterilisiert werden. Normalerweise kastriert man die Weibchen, entfernt also bei der OP die inneren Geschlechtsorgane. Die OP ist relativ schwerwiegend und wird deshalb normalerweise nur bei medizinischer Notwendigkeit durchgeführt (bspw. häufigen Scheinschwangerschaften, Krebs, ..).

warte noch ab , ich würde sie noch nicht trennen