Hallo Ladie9, 

Ein Fertighaus lohnt sich aber es sollte ein Massivhaus sein, da die Holzbauweise überwiegend aus Holz besteht. Mein Haus ist auch massiv und es hat sich aufjedenfall gelohnt. Wir konnten sofort nach den Ferien dort einziehen und waren begeistert. Schau aufjedenfall mal bei den Architekten massahaus sie haben sehr schöne Häuser.

...zur Antwort

Hallo, das schaut nach einem Fransenflügler aus. Die findet man öfters in der Erde. Aber nach einem Parasit sieht das nicht aus, da Parasiten wie ich sie in Erinnerung hab länglicher sind also diese Würmer. Darum solltest du dir keine Sorgen machen.

...zur Antwort

Hallo, wenn sie ein Tier in der Serie töten, dann würde die Serie nie online kommen, da dass verboten ist. Entweder wurde das Pferd dressiert oder man hat es mit Computertechnik gemacht.

...zur Antwort

Hallo Die Kaninchen sollten in ihrem Gehege zurück erst dann wenn die Farbe getrocknet ist. Ach falls du deine Kaninchen in einem Käfig quälst, dann ändere dies SOFORT! Belese dich auf diebrain.de!

...zur Antwort

Mein Beileid zu dem Vorfall! Muss sicherlich für die Tierchen qualvoll gewesen sein! Ein Fuchs könnte es sehr wahrscheinlich sein. Da sie auch schlaue Tiere sind, versuchen sie alles dafür zu tun um ihren Appetit nicht zu verderben an ihrer Beute ranzukommen.

...zur Antwort

Feldhasen sind wildgeschützte Tiere, und darf man nicht halten. Heutzutage wird das ,,Hasengebiet" durch Rodungen des Waldes, und durch das Gebäudebau verkleinert. Mein Großvater hat mir ein großen Wald übergeben (Erbe) um die Feldhasen zu schützen. Ich halte sie im Grunde nicht sondern passe sie auf, den hier in diesem Gebiet werden sehr viele Feldhasen durch illegale Wildereien getötet.

...zur Antwort

Hey:) Kaninchen brauchen 24h am Tag Auslauf! Sonst verbringen sie ihren Tag mit Langeweile, und haben nichts zu tun als nur zu essen. Wenn deine Kaninchen in einem Garten ihre Freude erfüllen, dann ist meine Frage an dich; ist es den auch vor Fressfeinden gesichert? Wenn das nicht der Fall ist dann solltest du es unbedingt sichern. Denn Marder, Katzen und Greifvögel Wollen ihre Beute nicht aus der Sicht lassen.

...zur Antwort

Hey:) greife in diesen Fall nicht ein, das sind Machtkämpfe und sollten unter Katzen geregelt werden.

...zur Antwort

Hey:) Das Gehege sollte man bei den Meeris mindestens 1-2 mal in der Woche putzen. Stelle einfach in jeder Ecke eine Toilette, damit das abgelagerte Urin an manchen Stellen nicht stinkt. Ich mache es grundsätzlich jeden Tag, weil da das Risiko niedrig ist das die kleinen einen Parasitenanfall zu bekommen.

...zur Antwort

Hey:) nach deinen Informationen könnte es sich hierbei um eine Erkältung handeln. Fencheltee (kalt) solltest du deinem Kaninchen zureichen (ohne Zucker). Zur Sicherheit solltest du ein Termin beim Tierarzt vereinbaren.

...zur Antwort

Hey:) Kaninchen gehören nicht in Käfigen, denn diese sind in der Regel viel zu klein. Heuraufen sind sehr ungeschickt, denn du hast selber gesehen wie es hängen geblieben ist. Kaninchen sind bewegungsvolle Tiere und brauchen täglich Auslauf. Besorge dir Gitterelemente, das ein Gehege mit Grundfläche 6qm bildet ( pro Kaninchen 3qm). Zudem sollen viele Aktivitätsmöglichkeiten vorhanden sein (z.B Tunnel, Buddelkiste...) mehr über die artgerechte Tierhaltung auf: -diebrain.de -sweetrabbits.de -kaninchenwiese.de Du solltest einen Termin beim Tierarzt vereinbaren, dann wird festgestellt wie schlimm die Verletzung ist. Möglich ist das eine Röntgenaufnahme angewendet wird. LG

...zur Antwort

Tiere zu verlieren, ist ein tiefer Schmerz. Viele Kaninchen die bei mir abgegeben werden, haben das gleiche Problem wie bei deinem Schnutti. Ich bringe hauptsächlich die Kaninchen zu einem Spezialisten, und lasse sie dort behandeln. Meistens wird eine Diagnose angewendet, und es braucht dann auch einen längeren Zeitraum. 2 meiner neuen Kaninchen wurden erfolgreich behandelt. Wenn du meinst, das dein Kaninchen sich nicht mehr durchs Leben quälen soll, dann erlöse es von seinen ganzen Schmerzen.

...zur Antwort

Hi:) die Tierärzte heben meistens die Kaninchen falsch hoch:( sie packen das Kaninchen am Rücken und das Kaninchen denkt, ein Greifvogel hat es gepackt! So erleidet es einen schock! Schreien bedeutet immer Todesangst! Wechsle doch bitte den Tierarzt, oder mache ihm klar das, dass Kaninchen falsch hochgenommen wird und es Todesangst erleidet! Lasse dein Kaninchen am besten in Ruhe es soll sich von dem ganzen Stress und schock ausruhen.

...zur Antwort

Hi:) wenn es schon aus schlechter Haltung stammt, dann ist das der Grund wieso dein Kaninchen sich nicht traut. Auf jeden Fall wie es Osterhase schon erwähnt hat, solltest du das Gitter vom Käfig einfach weglassen, den oft ist es so das Kaninchen sich an diesen Gittern verletzen. Lass deinem Kaninchen Zeit es wird schon rauskommen. LG Melody

...zur Antwort

Hast du den irgendwelche Krankheiten? (Migräne..) es könnte aber auch definitiv irgendetwas mit dem Kreislauf zu tun haben. Gehe am besten zu deinem Arzt.;)

...zur Antwort

Hasen leben in der Natur, und sind wildgeschützte Tiere. Also erstmal Kaninchen und Hasen leben im Rudel, und sind keine Einzelgänger. Kaninchen müssen mindestens zu zweit Leben, wenn man das Kaninchen alleine hält, so bekommt das Kaninchen in einem längeren Zeitraum, eine Verhaltensstörung und tut sich auf den Menschen fehlprägen (beißen...). So lebt das Kaninchen in einer Qual. Also sollten Kaninchen immer zu zweit gehalten werden, wenn möglich auch zu viert, wenn die Geschlechter ausgeglichen werden. Kaninchen sind freiläufige Tiere und brauchen deshalb ein Gehege (pro Kaninchen 3qm). Dazu besorgt man Gitterelemente (z.b aus dem Fressnapf). Meistens findet man Gitterelemente in kleinen Maßen, und darum sollte man sich mindestens zwei von der gleichen Maße besorgen, und ihnen eine artgerechtes zuhause bauen. In das Gehege sollten viele Aktivitäten vorhanden sein, damit ihnen nicht langweilig ist. Ein Untersetzer eines handelsüblichen Käfig benutzen häufig die Kaninchen als eine Toilette. Ein Keramiknäpfchen sollte für den Wasservorrat vorhanden sein (es ist so als ob sie von einer Pfütze in der Natur trinken). Das beste Futter für ein Kaninchen: Gemüse, Kräuter, Wiese, Zweige( kann man von draußen sammeln)

...zur Antwort

Hallo fluffyrabbit:) Es wäre sehr zu empfehlen das zweite Kaninchen mitzunehmen, denn Kaninchen sind Fluchttiere und brauchen ihren Partner sonst bekommen sie Todesangst und können sogar schreien (bei mir haben sie geschrien) LG: Melody

...zur Antwort

Hallo, stavro:) Deine Kaninchen könnten einen Rangkampf gehabt haben, wobei bei Zibben das normal ist. Zibben zu halten ist oft ein Risiko. Stammen deine Zibben aus dem selben Wurf? Oft vertragen sich Zibben aus dem selben Wurf besser als fremde Kaninchen. Deine Zibben haben sich wohl bei wahrscheinlichen Rangkampf das Fell rausgezupft. Wie viel Platz haben den deine Zibben? Zibben müssen in einem Gehege gehalten werden, damit sie sich aus dem Weg gehen können, bis der Rangkampf geklärt worden ist. LG Melody

...zur Antwort

Das ,,lecken'' deutet darauf hin das dein Kaninchen dich liebt. Das machen öfters junge Kaninchen. Die Antworten mit ,,wegen das salzige auf der Haut'' stimmt nicht, sondern das Kaninchen deutet nur darauf an, dass es einfach dich liebt. Mehr darüber kannst du auf diebrain.de nachlesen.

...zur Antwort

Du musst es doch auch irgendwie selber merken, dass du deinem besten Freund an seinem Herz fest angewachsen bist. Nutze diese Chance, und gebe nicht auf, sonst trennst du dich von seinem Herz, und ihr geht getrennte und schmerzvolle Wege.

...zur Antwort