Nee, eigentlich vermisse ich diese Autoform nicht wirklich. Ich hab schon immer praktisch gedacht und Kombis bevorzugt.
Größere Sachen wie beispielsweise ein Fahrrad kann man bei einem Kombi leichter einladen, als in einem Auto mit einem Stufenheck.
Wobei ich sagen muss: in den letzten paar Jahren gab es einige Kombis, die auch nichts taugen. Wenn die Heckklappe so klein ist, dass man kaum was durchbekommt, dann ist es egal, wie groß der Platz dahinter ist. Deswegen war/ist eines meiner Traumautos ein Ford Granada aus den 1970ern. Siehe Foto.
Was SUV angeht - also früher war ich von denen auch nicht so begeistert. Aber ab einem gewissen Alter haben solche Autos schon ihre Vorzüge. Man sitzt höher und hat mehr Übersicht. Und meine Frau hat Knieprobleme. Bei einer normalen Limousine fällt ihr das Aussteigen immer schwer, da die SUV aber höher sind (in Bezug auf Sitzhöhe bzw. Bodenfreiheit) kommt sie damit viel besser klar.
Zudem hat es mich früher immer gestört, dass SUV nicht so windschnittig sind und deswegen mehr Sprit brauchen als eine vergleichbare Limousine. Mittlerweile kommt mein "Sprit" allerdings vom Dach, dank einer PV Anlage. Da stört es mich auch nicht mehr wirklich, ob so ein Auto etwas mehr verbraucht.