Kaninchen niest, was kann ich tun?

3 Antworten

Werden sie innen oder außen gehalten? Kommt es auf innen/außenhaltung?

Die innere Heizungsluft im Winter kann oft die Nasenschleimhaut austrocknen/reizen.... Er könnte auch eine Erkältung haben, wenn er aus innenhaltung kommt und jetzt draußen leben soll....

Falls alles nicht zu trifft, würde ich einen Tierarzt aufsuchen...

Woher ich das weiß:Hobby

sie leben in außenhaltung und kam auch aus außenhaltung, werde dann wohl wirklich mal zum TA gehen, danke!

Ich würde sie auf jeden Fall sehr genau beobachten und wenn es häufiger wird oder sie ruhiger wird dann gleich zum Tierarzt. Ich persönlich würde morgen mal anrufen und nachfragen, was er dazu meint und ob du kommen sollst. Vielleicht kannst ihr ja dann den Stress persönlich mitgehen zu müssen ersparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung