Suche dringenden Rat! Kämpfe Kaninchen normal?

Die Kaninchen sind alle kastriert !

4 Antworten

Wir hatten das am anfang auch mit zwei Jungs. SInd Kastriert und jetzt funktionierts. Wenn nicht trenne sie komplett. Das heißt anderer RAum bzw SEHR vie abstand. Dann kannst du es ein oder zweimal die woche probieren. ABer immer auf Neutralen Grund, sonst haben Sie ja schon ein makiertes Revier. Dann aber zuschauen wenn sie sich dann noch 820 Minuten oder so bekämpfen dann wieder trennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hutefrage
Fragesteller

Sie sind kastriert und wir haben ein sehr großes Außengehege … ich weiß noch wo ich den anderen längerfristig unterbringen soll… und was mache ich mit dem Weibchen ? Weil wen soll ich mit ihr zusammen tun ?

Die kloppen sich um das Weibchen. Entweder hält man nur Mädels mit einem kastrierten Böckchen oder Gruppen mit gleichen Geschlecht. In der Konstellation wirst du keine Freude an der Gruppe haben. Ich hoffe, dass alle kastriert sind.

Hutefrage
Fragesteller

Es sind alle kastriert… Jungs und das Mädel

TinaPauli  14.09.2023, 09:01
@Hutefrage

Trotzdem wird das in der Konstellation nicht gut gehen, die werden immer so weiter machen und sich um das Mädel kloppen

Hutefrage
Fragesteller

Abgesehen davon stimmt das nicht. Man kann oder soll sogar Mischlingsgruppen halten … wenn es nur zwei sind ist das ein anderes Thema … aber bei mehr als 2 Kaninchen macht es Sinn gegengeschlechtliche Tiere zu nehmen, da Rangkämpfe unter gleichgeschlechtlichen nochmal heftiger sind.

Hallo,

Kastraten verstehen sich untereinander auch nicht immer hervorragend, zumindest hab ich diese Erfahrung gemacht. Bei mir kommen zwei Kastraten auf fünf Damen, das funktioniert einigermaßen, wobei sich da auch der eine Kastrat mehr im Hintergrund hält ... entweder du stockst mit Weibchen auf und passt die Gehegegröße an oder du machst zwei Gruppen auf ... oder du gibst einen ab... kaninchengruppen zusammen zu stellen ist leider nicht so einfach wie man meint 😓

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Sind sie kastriert?

Dann lass das machen. Die Jungs sind jetzt reif und sonst hast du bald viele kleine Häschen wenn es dazu nicht schon zu spät ist.

Hutefrage
Fragesteller

Ja sie sind alle kastriert, sowohl die Jungs als auch das Mädchen