Hilfeee! Meine Kaninchen beißen sich nur noch!

6 Antworten

ja auf jeden Fall in getrennten Käfigen halten. Wenn du denen Auslauf gewährst, kannst du beide auch mal unter deiner Aufsicht gemeinsam rauslassen und gucken, wie die sich dann vertragen, wenn die nicht auf beengten Raum zusammen sind.

Kaninchen sind keine Einzelgänger

Es sollten weitere Kaninchen gegenteiligen Geschlechts dazugeholt werden - oder die Kaninchen abgegeben werden ansonsten leiden sie ihr Leben lang!

0

Hey,

Wie sieht denn das beißen aus?

Ist es ein zwicken und hinter einander herrennen? Mit Fell ausreißen?

Solange es nicht blutig gebissen wird ...ist es normal, dass Kaninchen so ihre Rangordnung ab und an klären.

Allerdings wäre ein Pärchen (m +w) besser gewesen.

Wieviel Platz haben sie denn?

Liebe Grüße, Flupp

´Das machen sie seltn , Schlappy hat richtige blutige wunden & Schlappy eine blutige nase bzw schnauze...

0

Das sollte einem der Menschenverstand schon sagen, daß man sich beißende im Käfig lebende Tiere trennt; die können sich verletzen!

kaninchenbabys trotz kastration?

also ich habe schon seit ca. einem halben jahr ein weibliches kaninchen. vor kurzem habe ich ein männliches kaninchen aus dem tierheim gekauft, damit das weibliche nicht so alleine ist. die frau vom tierheim sagte, dass ich die 2 kaninchen aber zuerst mal so 2 bis 3 wochen trennen sollte, damit die 2 sich durch das gitter "was die 2 trennt" beschnüffeln können und die frau sagte auch, dass das neue männliche kaninchen erst vor kurzem kastriert wurden ist. jetzt sind die kaninchen aber ausversehen über nacht zusammengekommen. aber die haben sich total gut verstanden. das männliche kaninchen hat auch nicht auf dem weiblichen "gehöppelt". kann es aber jetzt sein, dass das weibliche schwanger ist??? soll ich die kaninchen für die 2 wochen wieder trennen oder einfach zusammenlassen??

...zur Frage

Mit welchem Alter kann ich Kaninchen Babys von der Mutter trennen?

Hallo zusammen

Ich habe zurzeit Kaninchen babys. Es sind 2 stück und die sind jetzt fast 5 Wochen alt.

Meine Frage ist könnte ich die kleinen schon mit 7 Wochen von der Mutter trennen.

Denn ich hätte schon jemanden der sie nehmen würde. Und zwar beide zusammen. Sie würden also zusammen bleiben die Kaninchen babys.

...zur Frage

Kaninchen Beißen wie abgewöhnen?

Meine Kaninchen beißen...;( Sie sind von der Rasse holländisches Kaninchen Mix :) Sie beißen aber wirklich total und ich weiß nicht warum... Ich habe sie rausgesetzt und meine eine beißt dann nehme ich die andere und die macht es auch... ;( Also sie sind auch draußen aufgewachsen im Außenstall wo sie auch bei der Vorbesitzerin gewohnt haben in den ersten 2 Wochen war die Mutter noch bei uns und die war sehr aggressiv gegenüber Menschen! Aber die kleinen waren es nicht ich habe sie jetzt 5 Jahre und ungefähr nach einem halben Jahr hat das angefangen... Ihr Bruder war auch bis die Mutter wieder weg war bis dahin bei uns und dann haben die Vorbesitzer ihn wieder mitgenommen unser käfig ist so c.a. Breit: 1 Meter Lang 1-2 Meter also völlig ausreichend wisst ihr wie ich sie dazu kriege nicht mehr zu beißen?

...zur Frage

Hilfe! Kaninchen beißen sich!

Hallo!

Ich habe zwei kastrierte Kaninchenbrüder, die sich aber immer wieder gegenseitig jagen und gelegentlich auch Fell ausreißen. Gerade hat der eine den anderen aber so gebissen dass sein Außenohr ein bisschen blutet. Danach haben sie sich wieder gegenseitig geleckt und plötzlich haben sie wieder angefangen sich zu jagen und zu beißen. Jetzt habe ich sie erstmal durch ein Gitter getrennt und später lasse ich sie wieder zusammen. Was kann ich aber dagegen tun und warum machen sie das wenn sie doch kastriert sind? Bittehelft mir! Danke!

...zur Frage

Was tun wenn zwei Kaninchen Weibchen sich gegenseitig beißen?

Meine 2 Weibchen waren sonst immer friedlich. Jetzt fängt das eine an zu beißen. Was soll ich tun? Keiner Bluten aber dem einen wird immer mehr Fell raus gebissen.

...zur Frage

Beissen Zecken auch Kaninchen? DRINGEND!

frage steht oben!:-) Danke im Voraus:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?