Kaninchen ist tot?

3 Antworten

Oh wie schlimm- tut mir leid… aber zwei Tage Durchfall ist schon sehr schlimm. Das war möglicherweise auch ein Grund woran es gestorben ist, flüssigkeitsverlust u wenn es schon seit Wochen abmagert war da was nicht in Ordnung. Wenn du noch ein Kaninchen hast dann beobachte das mal genau u Suche bei Symptomen gleich einen Tierarzt auf.

Kaninchen262
Fragesteller

Okay passt denn anderen Kaninchen geht es soweit gut sind gut genährt und kein Durchfall

wenn ein Kaninchen wochenlang am abmagern ist wartet man nicht ab, sondern sucht zeitnah einen Tierarzt auf. Warum sie gestorben ist kann dir keiner sagen. Aber da scheint schon lange mit dem Verdauungsorgan einiges im Argen gewesen zu sein.

Kaninchen262
Fragesteller

Aber das ist ja das Problem das war noch länger sonder auf den einen auf den anderen Tag

Jassy1603  14.01.2023, 22:00
@Kaninchen262

Du hast selbst geschrieben "sie ist ein paar Tage oder Wochen davor..."

Wenn ein Kaninchen schnell Gewicht verliert trotz fressen, ist es doch klar, dass der Körper nicht mehr lange durchhält. Das ist ein Notfall.

Zunächst mal meine herzliche Anteilnahme!

Woran dein Kaninchen verstorben ist, kann dir hier keiner mit Gewissheit sagen. Nur eine Obduktion beim Tierarzt könnte Aufschluss darüber geben.

Vielleicht wäre es noch zu retten gewesen, wenn ihr sofort zum Tierarzt gegangen wäret, denn bei Gewichtverlust und/oder Durchfall zählt jeder Tag.

Kaninchen262
Fragesteller

Ja leider aber wir hatten nur einen ksninchenkundigen Tierarzt in der Nähe und sie war zu dem Zeitpunkt im urlaub

Waldmeister1234  14.01.2023, 19:35

Die Obduktion ist nicht teuer und kostet nur so um die 30,- € bis 40,- €. Die Veterinärämter haben aber so merkwürdige Vorschriften, dass man das Kaninchen nicht zurückbekommt und es nur über eine Einäscherung sowie einen Tierbestatter geht. Wenn man die Asche haben möchte, wird es richtig teuer und der Tierbestatter kassiert mächtig ab. Man zahlt dann bis zu 500,- €, nur damit man die Asche in einer 08/15 Urne hat. Man möchte aber auch nicht, dass die Asche vom geliebten Kaninchen im Müll landet oder irgendwo weggeworfen wird und hätte in diesem Fall Schuldgefühle.