Kräutererde auch für Zimmerpflanzen ( z.B. Nestfarn) geeignet?

1 Antwort

Das würde ich so nicht machen, wenn in der Erde scho Kräuterpflanzen standen. Die geben auch Stoffe an die Erde ab, ob der Farn das so mag, weiß ich nicht. Alte Erde entsorgt man besser. Grad Petersilien- und Schnittlaucherde ist nix für andere Pflanzen. Hier kannst du sehen, daß neben Schnittlauch nix gedeiht, und neben Petersilie nicht alles, ganz unabhängig jetzt von deinem Farn: http://www.stadt-gemuese.de/die-mischkultur-ein-anbauprinzip-f%C3%BCr-gem%C3%BCse-nach-dem-vorbild-der-natur

Kräutererde an sich unterscheidet sich von sog. Blumenerde, indem sie mit Sand vermischt ist und weniger Nährstoffe hat. Sie ist einer Anzuchterde gleichzusetzen.

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

0

Wie viel kostet ein Rosenstrauß mit ca. 20 rosen

Kann mir einer von euch sagen wie viel so ca. 20 rosen im Strauß kosten ? :S

...zur Frage

Guter Tag zum Umtopfen? Wurzeltage, Kräutergarten etc.

Hi,

Ich hab gerade meine Küchenkräuter umgetopft (Basilikum, Petersilie und Schnittlauch sind nun in einem Topf) und als ich die Kräuter gekauft habe (schon was her) meinte die Verkäuferin dass ein guter Tag zum Umtopfen gewesen wäre, sie sagte dass der Mond da Einfluss hätte.

Nun wollte ich ma fragen, ob sich jemand von euch etwas damit auskennt und mir sagen kann, ob ich heut eigentlich einen guten Tag zum Umtopfen erwischt habe oder eher nicht?

Liebe Grüsse, Suse

...zur Frage

Leichnam zerfällt im sarg?

Hallo! 

Wieso verwest der Leichnam im Sarg unter der Erde zum Skelett? Kann man irgendwie sowas dazubuchen, dass man luftdicht verpackt wird, dass einem die Insekten nicht fressen? Oder kann man das irgendwie anders stoppen ausser Mumifizierung?

Mein Opa ist vor einem halben Jahr gestorben, kann man davon ausgehen, dass er noch aussieht wie früher? (Halbes Jahr im holzsarg unter der Erde). 

Liebe Grüße.

...zur Frage

Verwesung Katze; Erde

Ich frage nur aus reiner Interesse, und deswegen sollen auch nur Leute antworten, die sich auch wirklich damit auskennen!

Wir haben gestern meinen Kater in der Erde unter einem Baum begraben, in einen Schuhkarton (mit einer Decke und einem Stofftier), meine Frage, besteht die Chance, dass der Schuhkarton nach der Verwesung einsinkt? Und wir dann noch mehr Erde darauf geben müssen? Bzw wie lange dauert so eine Verwesung? Danke ..

...zur Frage

Frische Kräuter aus dem Supermarkt, wie weiter damit verfahren?

Hallo,

ich kaufe manchmal diese frischen Kräuter in Töpfen, die es meist für 99 Cent bei Aldi gibt (Petersilie, Schnittlauch, Basilikum usw).

Meistens verwende ich die Kräuter, bis die Pflanze kahl gerupft ist, dann schmeiße ich den Topf weg.

Meine Frau sagt aber, dass man die Kräuter gießen und anpflanzen kann, dann wachsen davon noch mehr. Ist das so?

...zur Frage

welche dieser kräuter passen gut zusammen in einen topf?

minze, melisse, basilikum, oregano, salbei, thymian, petersilie, schnittlauch, koriander

welche sollten besser einzeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?