Welche Kräuter dürfen Katzen essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die von Dir genannten Kräuter sind für Deine Katze nicht gefährlich, sie wird sie aber auch nicht fressen, weil sie ihr nicht schmecken werden.

Möchtest Du Deiner Katze eine Freude machen, dann züchte oder kaufe Katzenminze und Katzengras.

Stelle beides auf einen für die Katze leícht erreichbaren Platz, wo genug Licht für die Pflanzen ist.

In die Minze wird Deine Katze sich hineinlegen. Das Katzengras wird sie fressen.

Meine Katze liebt Petersilie und frisst sie auch obwohl Katzengras daneben wächst, dies ist aber irgendwie nur für den Nachbar seinen Chihuahua interessant. Meine Katze schaut es nicht an. :)

Giersch mögen die auch, meine Katze getrocknet ^^

Ist es für katzen schädlich cannabis zu essen?

Die katze von einem freund hat etwas von seiner cannabispflanze gefressen und ist danach einfach schlafen gegangen ist es gefährlich für sie?

...zur Frage

Was dürfen Wellensittiche für Kräuter fressen?

Dürfen Wellensittiche Schnittlauch essen ? Was sonst noch ???

...zur Frage

Welcher Schädling hat dies verursacht?

Ich habe ein Kräuterbeet mit allem was man so braucht. Schnittlauch, Petersilie, Dill, Majoran, Thymian, Minze, Rosmarin und Basilikum. Letzteres sieht man hier auf dem Bild.

Alle Kräuter sind gesund und munter, außer der Basilikum, darum stell ich mir die Frage, wie das passiert ist und was ich dagegen tun kann. Es sind keine Schädlinge sichtbar. Und man konnte anfangs eine Art "feines Netz" zwischen den Blättern erkennen.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Frische Kräuter aus dem Supermarkt, wie weiter damit verfahren?

Hallo,

ich kaufe manchmal diese frischen Kräuter in Töpfen, die es meist für 99 Cent bei Aldi gibt (Petersilie, Schnittlauch, Basilikum usw).

Meistens verwende ich die Kräuter, bis die Pflanze kahl gerupft ist, dann schmeiße ich den Topf weg.

Meine Frau sagt aber, dass man die Kräuter gießen und anpflanzen kann, dann wachsen davon noch mehr. Ist das so?

...zur Frage

welche dieser kräuter passen gut zusammen in einen topf?

minze, melisse, basilikum, oregano, salbei, thymian, petersilie, schnittlauch, koriander

welche sollten besser einzeln?

...zur Frage

Welche Kräuter kann und darf mein Hund essen?

Hallo, wir haben einen kleinen Kräutergarten mit Thymian, Majoran, Basilikum, Rosmarin, Oregano und Schnittlauch. Gibt etwas was mein Hund davon nicht essen darf oder sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?