Welche pflanzen wachsen schnell?

3 Antworten

Kommt darauf an, was du haben möchtest. Viel schönes Laub und leuchtend bunte Blüten macht die Kapuzinerkresse, Tropäolum nanus. Blüten und Laub als Salat essbar, schmeckt kapernähnlich. Und Samen sind auch reichlich zu ernten. Ist nicht winterhart, daher jährlich neu auszusäen.

Hallo Lussy! Aus einer ähnlichen Frage von soeben :

Am schnellsten wachsen bestimmte Bambusarten. Zitat Wiki :

"Einige Bambusarten gehören zu den am schnellsten wachsenden Pflanzen der Welt. Unter optimalen Bedingungen kann das Wachstum bis zu einem Meter am Tag betragen. Typisch hingegen sind während der Wachstumsphase Wachstumsraten von zehn bis dreißig Zentimetern am Tag.."

Aber Vorsicht! Viele Bambusarten sind in ihrer Ausbreitung kaum zu stoppen. Ich schaffe das seit über 10 Jahren durch Einpflanzung in einer eingegrabenen Plastikwanne deren Boden ich durchlöchert habe.

Alles Gute.

Es gibt eine ziemlich schnell wachsende Pflanze, aber keine Topfpflanze, Kelptang, der wächst 60 cm am Tag, aber einige Kakteen Arten wachsen im Monat 10 cm und mehr, vergleichsweise zu Petersilie oder Kräutern nicht wirklich viel, aber etwas. Man kann sie eigentlich ueberall im Blumenladen oder beim Discounter kaufen.

Schnittlauch und Petersilie im Topf

Hallo, ich kaufe mir regelmäßig die Petersilie und den Schnittlauch im Topf, weil ich gerne frisches Grün in meinem Salat mag. Aber immer - obwohl ich regelmäßig giesse - gehen mir dir Pflanzen ein und ich muss sie neu kaufen. Woran liegt das, hat jemand einen Tipp wie man die Lebensdauer der Pflanzen verlängern kann? Sind ja nicht gerade billig,,,

...zur Frage

Im Hochbeet fressen kleine Tiere immer das neue Saatgut weg- was kann ich tun?

Leider gedeiht im Hochbeet nix was ich säe. Petersilie, Schnittlauch, Astern, Basilikum und Salat keimt, kommt grün und dann wieder alles weg. Jedes Jahr das Gleiche. Nur große Pflanzen wie Tomaten, Gurken und Zucchine wachsen. Kann es an der Blumenerde liegen, die ich jedes Jahr erneut auf das Hochbeet auftrage? Oder woher kommen so viele kleine Tierchen, die alles zerfressen? Bitte um Rat

...zur Frage

Wachsen Schnittlauch, Basilikum und Petersilie auch ausschließlich drinnen?

Geht das oder brauchen die direkte Sonne? Ich würde gerne so fertige Pflanzen aus dem Supermarkt in Töpfe pflanzen und möglichst lange was davon haben. Auf die Fensterbank zur Straße würde ich sie ungerne stellen...

...zur Frage

Wachsen Haare der Leute unterschiedlich schnell?

Man sagt mir immer zu das meine Haare sehr schnell wachsen würden. Da ich eine Langhaarfrisur habe kann ich das nicht beurteilen. Ist das je nach Person unterschiedlich? Das manche Haare ganz schnell und manche eher langsamer wachsen.

...zur Frage

welche dieser kräuter passen gut zusammen in einen topf?

minze, melisse, basilikum, oregano, salbei, thymian, petersilie, schnittlauch, koriander

welche sollten besser einzeln?

...zur Frage

Pflanzen an Board erlaubt?

Sind Planzen, wie Weihrauch, Basilikum, Petersilie usw. an Board eines Flugzeugs erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?