Autoflow Samen direkt in Erde oder erst im Topf?

4 Antworten

Autoflower setzt man direkt in den letzten Topf, da diese eine Pfahlwurzel haben und wenn diese den Boden erreicht die Pflanze aufhört zu wachsen.

Ich empfehle dir je nachdem was es ist die dinge erst Zuhause aufzuziehen da in der Natur schnell mal Unwetter kommen und dann diese nicht so stark ist wenn du sie direkt da Pflanzt zudem kommen gerne mal Vögel und klauen die Samen ;)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich muss autoflo Samen auch vorher keinen lassen oder ? Man kann die nicht direkt in die Erde stecken oder?

0
@Marco253

Kann man schon aber besser ist die erst zuhause keimen zu lassen :)

0

ich würde den samen erstmal ohne erde keimen lassen. Erst wenn die Wurzel sichtbar wird kommt er dann in die erde.

Noch besser wäre gleich ein Cocossubstrat quelltopf um die Gefahr den keimlink kaputt zu machen beim einbuddeln erst gar nicht entstehen zu lassen ^^

1

Erst vorziehen und mit 2 Wochen alter kannst die dann raus setzen

Was möchtest Du wissen?