Autoflower später keimen lassen?

1 Antwort

Was ist das für Erde? Supermarkt-Sonderangebot?

Alles, was über der Erde ist (wächst/sich entwickelt) braucht Licht. Nichts abdecken, wenn Du es nicht endgültig hinrichten willst.

Geduld ist das A & O der Cannabisgärtners. Wenn Du nicht abwarten kannst, wie sich der 'bearbeitete' Sämling entwickelt, bist Du generell zu ungeduldig.

Welche Lichtquelle wird benutzt?

PeterBlau912 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 12:03

😂😂kann man so sagen und noch reste von bio bizz erde. Ist die erde so entscheidend? Weil solange gut gedüngt wird kann man dann doch trotzdem gute Ergebnisse erwarten oder? Dann warte ich mal. Ist eine mars hydro 480 watt led. 50 eher 60 cm Abstand und auf 17% Leistung.

aXXLJ  27.10.2024, 13:01
@PeterBlau912

Erde ist das A & 0, eben etlichen anderen A & 0's
Gute Erde ist für 6 Wochen vorgedüngt, aber für Sämlinge, Keimlinge und Stecklinge nimmt man erstmal Anzucht-Erde. Danach für die Wachstumsphase Qualitäts-Erde, die für 6 Wochen vorgedüngt ist. Zusätzlicher Dünger wäre kontraproduktiv.
Automtics bedürfen also nur wenig zusätzlichen Dünger, weil sie früh in Blüte gehen und der Dünger dann umgestellt werden muss.

Du wuppst das schon. Bleib geduldig.

PeterBlau912 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 21:05
@aXXLJ

Okay, normalerweise hätte ich auch biobizz erde genommen aber ja keine Ahnung, war etwas was ich nicht so wiederhole, weil die Qualität dee jetzigen erde ist echt mies. Wegen dem samen der eventuell nichts wird, macht es da nun sinn noch einen weiteren neuen keimen zu lassen, weil die anderen sind ja schon 4 Tage voraus.

aXXLJ  28.10.2024, 10:59
@PeterBlau912

Du kannst einen neuen Samen keimen lassen. 4 Tage Unterschied sind nicht wirklich viel. Wenn der/die Neue die genetischen Anlagen hat, kann sie sogar größer werden als die älteren Pflanzen. Alles möglich mit Geduld, Wissen und Fürsorge.