Erde schimmelt bei basilikum, kann ich das basilikum unbedenklich essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst du essen. Ich würde aber die Erde austauschen oder einen neuen topf besorgen und gleich umtopfen. In den Verkaufstöpfen stehen die Pflanzen meist in purem Torf, welches ein reiner Wasserspeicher ist.

Bitterkraut  10.04.2015, 11:49

Danke fürs Sternchen!

Ich würde die schimmlige Erde entfernen und das Basilikun vor dem Verzehr kurz abwaschen und trocken tupfen. Das passiert bei Basilikum öfter

Da wäre ich immer vorsichtig. Außer du brauchst noch etwas in deinem Käse.