In der Mikrowelle auftauen?

8 Antworten

Hat deine Mikrowelle keine Auftaustufe? Damit würde es problemlos gehen.

Ansonsten immer nur kurz einschalten und zwischendurch warten, damit sich die Hitze verteilt.

Kannst du machen.. es kann aber passieren, dass das fett in der Wurst heiß wird und die Pelle reißt..

alternative.. wirst in einen Plastikbeutel und in heißes, nich kochendes Wasser legen

Heisses Wasser wuerde ich nicht nehmen, bestenfalls handwarmes.

1
@DerCaveman

Handwarm wäre mir zu kalt.. aber ich denke jeder sollte das so machen wie er will

0

Schneller und besser aufgetaut ist es, wenn du zwei Chromstahltöpfe übereinander stellst und das Fleisch dazwischen legst.

Ein Topf mit der Öffnung nach unten auf den Tisch stellen - Fleisch drauf legen - zweiten Topf mit der Öffnung nach oben drauf stellen.

Wirst sehen, das klappt erstaunlich gut ohne Geschmacksverlust beim Fleisch.

Allerdings frage ich mich, warum man Salami einfriert..?

Hab ein Riesen Paket von Stücken bekommen. War sehr viel. deshalb habe ich es vorerst eingefroren. hole ab und an dann wieder was raus und lasse es im Kühlschrank langsam auftauen. hatte ich jedoch vergessen

0

Um sie zu bevorraten vermutlich.

0

Resultat: Innen noch gefroren und aussen bereits "Gatsch".

Bedenkenlos: JA - eine gute Lösung: NEIN

Idris164 Vorschlag wäre da besser.

Nö, Indris Vorschlag ist auch schlecht..

0

Wenn du unbedingt auf die Schnelle auftauen willst, dann mach es wenigstens im Wasserbad. Mikrowelle ist zu brutal. Du laeufst damit Gefahr, dass das Fett teilweise schmilzt und auslaeuft. Dann schmeckt die Salami nicht mehr.

Was möchtest Du wissen?