Fleisch in der Mikrowelle "kochen"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. In der Mikrowelle gehen weder noch wichtige Nährstoffe verloren, noch ist es gesundheitsschädlich. Du wärmst es ja meist nur auf und kochst es nicht richtig- Also ganz im Gegenteil. Beim Kochen werden sogar mehr wichtige Vitamine und Stoffe vernichtet.

Kann doch passieren - was sollte nun schädlich sein

Nein, das ist nicht schädlich. Das Schlimmste was passiert sein könnte, wäre ein Geschmackvelust des Fleisches.

Schädlich ist es sicher nicht, aber wahrscheinlich auch als Bodenbelag tauglich!

wird vielleicht etwas trockener sein als normal