Kann ich Rindfleisch für Tafelspitz auch im halb gefrorenen Zustand anbraten und kochen?

5 Antworten

Besser ist auf jeden Fall, es vorher aufzutauen. Da ist ja zum Einen das Abtauwasser, welches ja nicht gerade gut ist, zum Anderen ärgerst Du Dich eventuell schwarz, wenn das Fleisch hinüber ist, weil innen noch gefroren. In der Mikrowelle ist es schnell aufgetaut.

JEGLICHE Hektik beim Zubereiten, wie auch dem Verzehren von Speisen TAUGT NICHTS: Wenn du teuren Grundprodukten NICHT die Zeit lässt, ihren besten verarbeitungsfähigen Zustand zu erreichen, kannst du genauso gut Dosenfraß oder Fastfood konsumieren!

Dürfte beides gehen! In der Microwelle allerdings nur kurz auftauen, nicht garen. Wenn du ihn nicht als Schmorbraten in der Röhre machst, solltest du ihn nicht anbraten, sondern so ins Wasser geben und ca. 90 Minuten ziehen lassen. Wenns noch etwas gefroren ist, 10 Minuten länger! Das Wasser sollte nicht kochen, sonst wird das Fleisch, wie auch in der Microwelle, zäh.

Hilfe bei fleisch anbraten?

Ich muss heute ca 20 schnitzel braten. Zuhause hat es immer gut geklappt auuser mit dem fleisch anbraten Das spritzt immer so fest und dann erschrecke ich immer voll Gibt es einen trick wie ich es schaffe das es nicht spritzt? Und stimmt das mit dem salz? Was habt ihr für so Erfahrungen Lg :)

...zur Frage

Kann man auch aus gefrorenem Fleisch Suppe kochen?

Ich stehe manchmal vor dem Problem - Lust auf Fleischsuppe zu haben, aber Fleisch ist in meiner Tiefkühle noch gefroren. Überall steht - Fleisch erst auftauen. Aber warum ist das so? Könnte man nicht eben auch das gefrorene Fleisch zur Suppe verarbeiten?

...zur Frage

Fleisch auftauen lassen in warmen Wasser?

Hallo Und zwar hab ch ein kleines Problem. Ich wollte heute zum Abend Rindfleisch Koteletts braten. Leider ist mir jetzt erst eingefallen das das Fleisch im Gefrierschrank liegt. Mein Vater hat das Fleisch in warmes Wasser gelegt. Kann man das machen? Geht dann nicht der Geschmack weg?

...zur Frage

Eingefrorenes Fleisch auftauen, braten, wieder einfrieren

  1. Kann man Fleisch auftauen, anbraten und wieder einfrieren???

  2. Wenn ja, was ist wenn man das Fleisch in der Soße wieder einfriert ..?

Gruß

...zur Frage

Wenn man einen Schmorbraten im Backofen macht, warum muss man den dann vorher in heißem Öl scharf anbraten?

Inzwischen habe ich mir einige Schmorbratenrezepte durchgelesen und fast durchgängig steht in den Rezepten, dass man das Fleisch vorher Anbraten soll und dann in einen Bräter oder Bratschlauch im Backofen Schmort.

Eigentlich sollte doch das vorherige Anbraten in der Pfanne überflüssig sein.

...zur Frage

Wenn ich heute zum ersten Mal Bratkartoffeln mach, wann muss ich mit dem Braten anfangen, wenn ich Punkt 11:30 oder 12:00 essen möchte?

Wielange müssen die Scheiben anbraten auf jeder Seite und muss die 2. Seite genauso lange wie die erste Seite anbraten und wieviel Öl muss ich in welchen Zeitabständen nachkippen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?