Kann man Fleisch gefroren kochen?

6 Antworten

Kommt darauf an was für Fleisch und für welchen Zweck.

Ist es ein Stück Rind für eine Suppe dann kannst du das zur Not beim Kochen auftauen. Beim Anbraten vorher wird dann halt nicht die ganze Seite gebraten, aber das ist auch nicht so ausschlaggebend.

Bei einem Reh oder Hirschbraten würde ich das aber eher nicht machen.

Noch mehr an Energieverschwendung :

Gefrorenes Fleisch kühlt das kochende Wasser immer wieder ab - so dass du ein Vielfaches an Strom oder Gas benötigst, um es immer wieder aufzukochen !

Außerdem verwässert es total - egal, ob es zu Suppenfleisch werden, oder für die Brühe sein soll...

Norina1603  28.11.2022, 16:34
Gefrorenes Fleisch kühlt das kochende Wasser immer wieder ab

Die Abkühlung dürfte einmalig sein, nur die Energiezufuhr um den Kochvorgang aufrecht zu erhalten dürfte höher sein!

so dass du ein Vielfaches an Strom oder Gas benötigst, um es immer wieder aufzukochen !

Ob es sich dabei um ein vielfaches handelt, wage ich zu bezweifeln!

Ja absolut kein Problem.

Kann man, ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss