Rindfleischsuppe mit dem Fleisch von Rindergulasch kochen ohne dass es zäh wird,geht das?

5 Antworten

Ja Du sollst das Rindfleisch nicht kochen wie Schmutzwäsche, sonder nur ganz leicht köcheln , dann wird es auch nicht zäh

Rindergulasch braucht ziemlich lange, bis es weich gekocht ist. 1,5 Stunden sind im Topf normal. Im Schnellkochtopf geht's auch schneller.

Brühen werden grundsätzlich ohne Zugabe von Salz gemacht, das gibt man erst später hinzu. Gewürze, wie Pfeffer, Wacholder, Lorbeer, Wurzelgemüse kocht man allerdings schon mit.

90 Minuten sollte Gehen aber erst Später Salzen sonst wird es Zäh weil Salz dem Fleisch Wasser Entzieht

klar, du mußt das Fleisch halt so lange garen, bis es weich ist. Kann ne Weile dauern.

Kalt ansetzen und auf niedrigster Stufe kochen