Wie koche ich Rindfleisch, damit es ganz zart wird?

7 Antworten

kaufe bei Rindfleisch imemr Hohe Rippe und du brauchtst nicht lange zu kochen, ist ist immer zart!! Da ich kein Schweinefleisch esse, bereiten wir meistens Rind oder Hähnchen zu.. also Hohe Rippe ist immer lecker!!!

Hallo Sammelsuse,

bin heute zufällig auf Deine Frage gestoßen. Rind wird 100%ig löffelzart, wenn Du es mindestens 4 Stunden bei 90 Grad niedrigtemperaturgarst. Zubereitung also wie oben beschrieben, regelmäßig ablöschen. In der Soße dürfen keine schwarzen Pünktchen sein, also nicht anbrennen lassen, die Zwiebel soll verschmoren. Dann aufgießen und wie beschrieben garen. Das funktioniert auch bei Gans und Ente wunderbar. Ente natürlich kürzer garen als die Gans ( 4 : 6 Stunden). Gutes Gelingen.

Rindergulasch muss u.U. lange geschmort werden, bis es weich ist, das kommt auf das Stück an. Am besten schmort man Gulasch auf kleiner Flamme mindestens 2 Stunden. Zwischendurch sollte man mal umrührenab und ab und zu nachschauen, ob das Fleisch weich ist.

Lammfleisch zart kochen?

Ich habe das Problem, dass bei mir das Lammfleisch (Lammfilets) nie richtig zart wird. Ich habe den Verdacht, dass ich es wohl zu lange koche, denn mir graut es vor rohem oder nicht durchgebratenem Fleisch. Aber dann kommt es beim Braten immer leicht vor, dass es anbrennt, oder dass es dann zäh wird. Wie könnte ich das besser hinkriegen? Ich will aber auf jeden Fall, dass es richtig durch ist. Kann ich es denn hier nicht auch so wie bei Gulasch machen, wo man es möglichst lange kochen muss, dass es zart wird? Z.B. in einer Sauce schmoren?

...zur Frage

wie bekomme ich den rindergulasch schön zart?

hallo ich würde gerne wissen wie ich den rindergulasch schön zart bekomme mit einem normalen topf bei mir wird er immer voll zäh....!!!!!

...zur Frage

Wie viel Fleisch essen wir eigentlich pro Tag?

Wie viel Fleisch essen wir eigentlich pro Tag weltweit? Und hinterlassen wir nicht ganz viel Müll damit?

...zur Frage

Wie bekomme ich zähes Fleisch zarter?

Ich habe gerade Rindergulasch gekocht und merke, dass es sehr zäh ist. Kann man das noch irgendwie retten?

...zur Frage

Welches Rindfleisch nimmt man, wenn der Burgunderbraten vollständig durchgegart werden soll?

Mein Freundin mag kein rosanes Fleisch, also müsste ich den Burgunderbraten vollständig durchgaren, wobei aber die Gefahr besteht, dass der Braten zäh wird.

Welches Rindfleisch eignet sich dafür am besten

...zur Frage

Rindergulasch Fleisch wieder zart bekommen?

So eben habe ich angefangen das Rindergulasch klein zu schneiden und es abzuwaschen, normalerweise tupfe ich das Fleisch danach immer ab, damit es durch die Feutigkeit nicht anfängt zu Kochen wenn ich es anbrate. Aber genau das ist eben passiert. Nun ist das Fleisch sehr zäh. (Ist mir noch nie passiert o.O) Könnte es durch das Kochen mit der Rinderbouillon und dem Rotwein wieder zart werden? ( ich koche zwar gerne aber bin kein erfahrener Koch, wie man es hier lesen kann :D)

Danke für eure Hilfe!

Lg Lu!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?