Ich habe keine Mikrowelle und möchte schnell Fleisch auftauen ohne Geschmacksverlust. Kann ich es einfach ins kalte Wasser legen?

7 Antworten

Nicht ins kalte Wasser, sondern in einem wasserdicht verschlossenen Plastikbeutel (möglichst ohne Lufteinschlüsse) in handwarmes Wasser. Machen wir immer so (Gastronomie). Das funktioniert jedoch nur, wenn das Fleisch bereits filettiert ist. Einen Braten im Ganzen kannst Du so nicht auftauen.


am besten in einen wasserdichten Beutel gen - oder zumindest so reingeben dass die offene Seite des Beutels über Wasser bleibt - und ins heisse Wasser legen. Funktioniert super und geht schnell egal bei welchem Fleisch(gekocht oder roh)

Einfachstes Mittel: Das Fleisch, möglichst in einer Tüte, in die Spüle legen und einen Topf mit möglichst viel Wasser (kalt oder warm) auf das Fleisch stellen. Durch den Druck taut das Fleisch recht schnell und schonend auf. Das hat mit dem Druck zu tun, der dann auf dem Fleisch lastet. Wenn das allerdings ein Rollbraten ist, stößt das auf Schwierigkeiten.

Bei Rollbraten muss man die Runde Seite des Topfes nehmen...

0

Wie lange braucht eingefrorenes Fleisch zum auftauen?

ich habe geschnetzeltes und habe es vergessen aufzutauen, aber da es ja warm ist könnte es sein das es schnell auftauen kann? und wenn ja wie lang dauert es ungefähr?

...zur Frage

Fleisch auftauen lassen in warmen Wasser?

Hallo Und zwar hab ch ein kleines Problem. Ich wollte heute zum Abend Rindfleisch Koteletts braten. Leider ist mir jetzt erst eingefallen das das Fleisch im Gefrierschrank liegt. Mein Vater hat das Fleisch in warmes Wasser gelegt. Kann man das machen? Geht dann nicht der Geschmack weg?

...zur Frage

In der Mikrowelle auftauen?

Hallo , ich hätte mal eine Frage. Habe letzten mehrere Stücke Salami eingefroren. Relativ dicke Stücke. Kann ich ein , zwei Stücke bedenkenlos in der Mikrowelle auftauen ? Bei 180 oder 200 Watt? Oder passiert etwas mit dem Fleisch, sodass man Es dann nicht mehr essen sollte?

Vielen Dank für eure antworten! :)

...zur Frage

wie soll ich gefrorenes geschnetzeltes auftauen?

ich möchte mir geschnetzeltes machen nur ist das leider noch gefroren. ich hab ein bisschen gegoogelt und dabei kam heraus, dass man das in warmes oder kaltes wasser legen soll, aber ich versteh nicht so recht wie das mit kaltem wasser funktionieren soll. außerdem hab ich ziemlich hunger und brauch das fleisch möglichst schnell, soll ich es also lieber in der mikrowelle auftauen? vielen dank schonmal

...zur Frage

Auftauen von Fleisch in der Mikrowelle - gibt es da einen Trick?

ich habe ein huhn eingefroren und würde es gern heute abend noch in den ofen schieben. ich habe schon einmal versucht, fleisch in der mikrowelle aufzutauen, aber das hat nicht geklappt. an manchen stellen war es nämlich noch gefroren, an anderen schon gegart. nach so einer prozedur kann man ein huhn schlecht in den ofen schieben. gibt es vielleicht einen trick, mit dem das huhn gleichmäßig auftaut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?