Tiefgefrorenes - Fleisch? Vor dem Kochen auftauen?

6 Antworten

Hi EuroTaTeam. Wenn du geschnetzeltes Fleisch hast, kann du das mit allen anderen Zutaten und Sauce, ob Wasser, Rahm oder Kokosnussmilch auch im gefrorenen Zustand dazu geben. Ich kenne diese Art von Kochen aus Asien (zwar nicht tiefgekühlt) und da wird das Fleisch auch nicht ausgelaugt. LG!

Friere oft Hackfleisch, Gulasch, Steaks, Würstchen oder ähnliches ein. Ich lasse es nicht extra auftauen, sondern koche es ganz normal, wie wenn es frisch wäre. Habe bislang noch keine Probleme gehabt.

Fleischstücke (Schnitzel, Huhn, Gulaschfleisch...) hole ich 3 h vorm Zubereiten aus der Truhe und aus der Verpackung und lasse es bei Zimmertemperatur langsam auftauen - am besten in einem Auftautopf, z.B. der Siebservierer von Tupper - da dann das Wasser und der Saft abtropfen. Hackfleisch kloppe ich flach vor dem Einfrieren, sodass ich es direkt aus dem Tiefkühlfach in die HEIßE (mit Öl drin) Pfanne geben kann (achtung: spritzt höllisch)

wieviel mintuten brucht ein weichgekochtes ei?

wohne auf ca 500höhenmeter, wie lang muss ich das also kochen, und muss ich das ei ins kalte oder ins kochende wasser legen?

...zur Frage

Passt zu Pasta mit Pesto Fleisch, und wenn ja, welche Art von Fleisch?

...zur Frage

Kann man tiefgefrorenes Fleisch unbegrenzt auftauen und essen ohne dass man ins Krankenhaus muss wegen Lebensmittelvergiftung?

Das Fleisch riecht jetzt nicht unbedingt besorgniserregend wurde schon 2 mal aufgetaut. kann ich es noch verdrücken ohne notarzt hinterher? mfg

...zur Frage

Wann macht einfrieren von Fleisch noch Sinn?

Hallo Leute. Ich habe die Woche Fleisch gekauft, das ich am Tag, an dem es "abgelaufen" ist eingefroren habe. Sprich auf der Packung stand "Verzehren bis 17.10." und am "17.10" habe ich es eingefroren. Ist es noch genießbar/essbar, wenn ich es am Wochenende zubereite? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Gefrorene Meeresfrüchte für Meeresfrüchte Salat auftauen lassen oder tiefgekühlt in heißen Wasser kochen?

Hallo
Ich möchte mir gerne einen Meeresfrüchtesalat machen und in allen Rezepten steht halt irgendwas anderes. Muss ich die tiefgekühlten Meeresfrüchte auftauen lassen und dann kochen oder die gefrorenen Meeresfrüchte kochen lassen also dass sie sozusagen im heißen Wasser "auftauen"?
Und könnt ihr mir vielleicht ein Rezept empfehlen?:)
Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

...zur Frage

Tiefgefrorenes Fleisch in der Mikrowelle auftauen lassen?

Ist das okay oder ist das gesundheitsschädlich oder so? Ich lasse mir gerade tiefgefrorenes Fleisch in der Mikrowelle auf heißester Stufe auftauen. Ich würd gern eure Meinungen hören.

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?