Gulaschsoße ohne Fleisch kochen?

4 Antworten

Ach, hau´ das Zeug ins Wasser und koch dir die Soße. Du kannst sie mit etwas Tomatenmark, Wein, glasig gedünsteten Zwiebelwürfeln und etwas Butter anreichern.

Für echtes Gulasch mit Fleisch und Gemüsen brauchst du das Fix-Zeug nicht. Es versaut nur den natürlichen Geschmack. :)

Ja, aber du musst weniger Wasser nehmen. Einen versuch ist's wert. Evtl mit etwas Sauerrahm oder Sahne abschmecken, etwas gemüse dazu...

Nimm etwas weniger Wasser. Wenn du kein Fleisch garen musst braucht es nicht so lange kochen.

Sind feste Bestandteile drin (z.B. Paprika oder Pilze)? Wenn die weich sind, dann ist die Sauce fertig.

Müßte auch ohne Fleisch schmecken, es sind ja genug Geschmacksverstärker drin.

Wie bekomme ich nur selbst eine Sosse für Gulasch hin?

Ich möchte gerne mal selbst Gulasch kochen. Bisher habe ich immer so Helfer verwendet wie Maggi Fix, was mir aber nicht so sonderlich schmeckt. Ich möchte die Sosse gerne selbst machen, ich weiss aber einfach nicht wie. Bei Chefkoch gibt es zwar Unzählige Rezepte für Gulasch, aber nirgends beschreibt jemand wie die Sosse dann zum Schluss gemacht wird. Es heisst ja immer mit Wasser aufkochen und soviel Wasser hinzufügen wie man Sosse haben will, aber wie bekomme ich diese Sosse hin? Kann mir das jemand relativ einfach erklären? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Kann man zum fix produkt vom knorr "rahm champignons" auch hackfleisch dazu geben neben den champignons und als beilage nudeln?

...zur Frage

Was für einen Menschen kochen, der wählerisch ist?

Hallo, ich möchte nächste Woche für eine Freundin kochen. Das Problem ist, dass sie nicht alles mag.

Sie isst z.B keine Milchprodukte, außer, wenn in der Soße ein bisschen Milch enthalten ist. Kein Fleisch, außer Fisch.

Kennt ihr vielleicht geeignete Rezepte?

...zur Frage

Muss man Sahne erhitzen?

Hallo zusammen,

ich habe eben Nudeln gekocht und in ner Pfanne Gemüse angebraten.

Daraufhin hab ich die gekochten Nudeln in die Gemüsepfanne rein und vermischt.

Als Soße habe ich einfach 250ml Sahne und eine Packung Rahm Soße vermischt, ohne zu kochen und diese über die Nudeln gegossen.

Jetzt bin ich aber am überlegen....sollte ich die Soße zuerst erhitzen?

...zur Frage

weiße Nudelsoße

ich bin nicht gut was kochen angeht.. wollte einfach nudeln kochen und soße dazu (soße KEIN KETCHUP) und da ich nicht "packung auf - wasser zu - fertig" machen wollte, sondern etwas mit geschmackt bitte ich jetzt euch mir ein kleines, einfaches, schnelles rezept zu schicken.. danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?