Hi Gurkenbauer. Je schwerer sie ist und je mehr Flüssigkeit in einer Kokosnuss ist, um so frischer ist sie. Die Einheimischen kaufen die Kokosnüsse nach Gewicht und Flüssigkeit. Zum Öffnen die Nuss in die Hand legen und auf eine der drei Nähe, die von links nach rechts laufen mit dem Rücken eines schweren Messers kräftig einmal drauf schlagen - und du hast die Nuss in 2 Teilen.

Lieber Gruss - Noona

...zur Antwort

Hi FigaroFigaro. Ja das liegt am Zahnschmelz, der vermutlich bei dir sehr dünn ist. Ich habe dasselbe Problem, kann keinen Apfel, Grapefruit, Orangen, Aprikosen etc. essen, die nicht richtig reif und süsslich sind. Ein klein wenig Fruchtsäure und es ist um meine Zähne geschehen. Deshalb darf ich meine Zähne auch nur 1 x pro Tag putzen (abends). Zu häufiges Putzen bei dünnem Zahnschmelz schadet nur (Empfehlung meiner Zahnärztin).

Lieber Gruss - Noona

...zur Antwort

Hi michii28. Alles auf dieser Welt Lebende frisst wieder ein anderes Lebendes. Nur auf diese Art konnten Menschen und Tiere überleben.

Auf was es in erster Linie ankommt, ist die Gesinnung mit der man etwas z.B. isst oder behandelt. Da wir nun auf dieser Erde leben und essen müssen, sind Pflanzen und Tiere eben auch für den Menschen da. Naturvölker, die ein Tier jagen und schlachten, damit sie zu Essen haben, sind dankbar für jedes Tier, dass sie erlegen und essen durften.

Also von Umbringen im Sinne des Wortes, kann hier also keine Rede sein. Man darf nie einen Punkt alleine anschauen, sondern sollte offen für das Gesamte sein.

Lieber Gruss - Noona

...zur Antwort

Hi michii28. Es ist schon so, Tofu selber schmeckt nach nichts. Ich fand ihn immer scheusslich. Dann hab ich mal Tofu beim Chinesen gegessen - wow, der war einfach fantastisch. Ich selber werde ihn jetzt mal mit Sojasauce marinieren, ausprobieren. Hatte den Tofu früher mit Currypulver, Kurkuma und Chili gewürzt - aber ich denke mal Sojasauce ist viel besser.

Vom fertig gewürzten Tofu muss ich dir abraten. Der fertig gewürzte Tofu hat so wahnsinnig viel Salz drin. Ich habe den nie wieder gekauft.

Lieber Gruss - Noona

...zur Antwort