Hähnchenbrust mit kochendem Wasser?

2 Antworten

Theoretisch kannst Du das tun. Aber glaube ja nicht, dass Dir die Hühnerbrust noch schmecken wird.

Normalerweise taut man Fleisch - ganz egal welches Fleisch - im Kühlschrank auf. Manchmal, wenn es schnell gehen muss in kaltem Wasser.

Wenn das Wasser siedet, gart die äußere Schicht.

Generell kann man eingefrohrenes gut auftauen, wenn es vollständig eingeschweißt ist und 1-2 h in viel kaltes Wasser legt. Das Wasser gibt trotz der kleinen Temperatur relativ viel Energie ab und trotzdem gart es nicht.