Hähnchenfleisch leicht grünlich?

9 Antworten

regl Nr. 1 für Hygiene und Überleben: es riecht anders? Es sieht anders aus? wenn nur eins zutrrifft.. Ab n den Müll. Grade geflügel ist ratzfatz nen Gesundhetsproblem. Drauf geschult kenn ich keine Kompromisse mehr.

nicht mehr nehmen, Geflügelfleisch ist sehr empfindlich.

also da es eingefroren war dürfe es eig. noch genieß bar sein schneid das grüne ding eben raus :) aber ich würde es nicht mehr essen

Ist Hähnchen auch Fleisch?

Hallo,

ich diskutiere gerade mit meiner Freundin darüber, ob man Hähnchenschenkel, im weitesten Sinne, in die Gruppe der Fleischmahlzeiten einordnen könnte.

Sie behauptet: Ja. Aber ich spreche dagegen. Schließlich haben Hühner nur 2 Beine und können daher gar kein Fleisch sein.

Wie sieht das die Gf - community?

...zur Frage

Kann man auch aus gefrorenem Fleisch Suppe kochen?

Ich stehe manchmal vor dem Problem - Lust auf Fleischsuppe zu haben, aber Fleisch ist in meiner Tiefkühle noch gefroren. Überall steht - Fleisch erst auftauen. Aber warum ist das so? Könnte man nicht eben auch das gefrorene Fleisch zur Suppe verarbeiten?

...zur Frage

Vakuumverpacktes, tiefgerforenes Fleisch- wie lange nach ablauf des Haltbarkeitsdatums noch essbar?

Hallo. Ich wollte heute Abend grillen und da habe ich noch Rückensteaks vom letzten Jahr in der Tiefkühltruhe gefunden. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist auf den 17.05.2013 datiert (bei +4°C). Das Fleisch wurde aber kurz nach dem kauf (bei welchem es schon vakuumverpackt war) in die Tiefkühltruhe gepackt ( bei -14°C) und ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob es noch wirklich genießbar ist. Die Farbe ist noch sehr ansehnlich und aufmachen und dran schnuppern kann ich es nicht, weil es noch transportiert werden muss. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Hähnchen auftauen fehler hilfe

Hallo also das fleisch war gefroren und ich habe es in fast kochendes wasser gelegt für ca 30sec. auf einmal wurde es ziemlich weiß. kann ich das noch benutzen oder ist das fleisch schon gekocht und es kann in den müll? ^^

Kann ich das noch zu einem schnitzel machen oder ist das hinüber?

...zur Frage

Vegetarier isst Fleisch?

Hallo, ich versuche seit ein paar Wochen kein Fleisch zu essen (2 Monate ca.) Heute habe ich jedoch Fleisch gegessen, da einer aus meiner Firma sein letzen Stück Pizza (mit Dönerfleisch drauf) nicht schaffte und wegwerfen wollte... und ich Fleisch wegwerfen gegenüber den Tieren sehr respektlos finde!

Bin ich jetzt keine Vegetarierin mehr? Will in Zukunft kein Fleisch essen..

...zur Frage

Eisenersatz Vegetarier?

Hallo :) Ich lebe seit Silvester vegetarisch, hab aber keine Ahnung wie ich das mit dem Fleisch ausgleichen soll. Ich hasse jedoch Tofu und Spinat :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?