Kann ich gefrorenes Fleisch braten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, es wird gehen, aber.....mehrere Probleme.....großes Stück Fleisch, gefroren, dann kann es passieren, dass das äußere Fleisch schon längst gar ist, aber der Kern noch gefroren ist und die äußere Schicht immer trockener und zäher wird und auch das Bratfett immer wässriger wird.

Bei Putenstreifen oder dünnen Fleischstücken müsste es gehen, da man ja auch Tiefkühldöner/gyros in der Pfanne brät.

Es wird schwierig sein. Es wird vermutlich zäh und trocken. Du msust es nämlich dann ziemlcih lang braten...

Hast du keine Mikrowelle? Darin würde ich es erst mal sanft auftauen.

tatalotto
Fragesteller

Klar habe ich eine, aber ich weiß nicht wie man das ding bedient .. also ich weiß es schon aber ich weiß nicht wo der auftau knopf ist :-O

Gefrorenes Fleisch zieht erst mal Wasser, weil es in der Pfanne auftaut. Lieber kurz in der Mikrowelle auftauen, aber meist wird es dann zäh.

Hallo,

gefrorenes Fleisch sollte man schonend auftauen.

Wenn man es in der Mikrowelle auftaut, sollte man die Leistung reduzieren, weil das Fleisch ja nicht gekocht, sondern nur aufgetaut werden soll.

Zum auftauen haben die Mikrowellen Funktionen.

Bei modernen Mikrowellen kann man das Auftauprogramm wählen und man muß nur noch das Gewicht eingeben.

Mit ca. 10 Minuten musst Du aber rechnen.

kommt darauf an wie dick das fleisch ist. schnitzel oder so, bei niedriger stufe vorsichtig braten( sonst verbrennt es außen und innen ist es noch gefrohren)