Kann ich gefrorenes Fleisch braten?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ich denke, es wird gehen, aber.....mehrere Probleme.....großes Stück Fleisch, gefroren, dann kann es passieren, dass das äußere Fleisch schon längst gar ist, aber der Kern noch gefroren ist und die äußere Schicht immer trockener und zäher wird und auch das Bratfett immer wässriger wird.

Bei Putenstreifen oder dünnen Fleischstücken müsste es gehen, da man ja auch Tiefkühldöner/gyros in der Pfanne brät.

kommt darauf an wie dick das fleisch ist. schnitzel oder so, bei niedriger stufe vorsichtig braten( sonst verbrennt es außen und innen ist es noch gefrohren)

Hallo,

gefrorenes Fleisch sollte man schonend auftauen.

Wenn man es in der Mikrowelle auftaut, sollte man die Leistung reduzieren, weil das Fleisch ja nicht gekocht, sondern nur aufgetaut werden soll.

Zum auftauen haben die Mikrowellen Funktionen.

Bei modernen Mikrowellen kann man das Auftauprogramm wählen und man muß nur noch das Gewicht eingeben.

Mit ca. 10 Minuten musst Du aber rechnen.

Von außen schon, innen bleibt es Roh. Du kannst es langsam braten damit es Zeit hat aufzutauen und zu garen. Oder vorher in der Mikrowelle auftauen.

ich würd's erst kurz in die mikro oder so tun, anders kann's passieren, dass es aussen verbrannt und innen noch gefrohren ist

ich würds erst auftauen lassen..kannst natürlich auch roh essen aber das schmeck nicht so gut

Natürlich nicht, du solltest es vorher schon auftauen.

Es wird schwierig sein. Es wird vermutlich zäh und trocken. Du msust es nämlich dann ziemlcih lang braten...

Hast du keine Mikrowelle? Darin würde ich es erst mal sanft auftauen.

Klar habe ich eine, aber ich weiß nicht wie man das ding bedient .. also ich weiß es schon aber ich weiß nicht wo der auftau knopf ist :-O

0

Du kannst es zwar gefroren braten, ich würde es aber in der Mikrowelle erst mal auftauen... Die meisten Mikrowellen haben extra eine Funktion zum Auftauen, defroster oder wie die heißt

nj ich denk das schmeckt dsan nicht so gut, ich würds vorher auftauen

Gefrorenes Fleisch zieht erst mal Wasser, weil es in der Pfanne auftaut. Lieber kurz in der Mikrowelle auftauen, aber meist wird es dann zäh.

aber wenn dann langsam braten, weil sonst ist es außen verbrannt und innen noch roh.

Theoretisch ja, ich würde es aber eher im Backofen bzw der Mikrowelle versuchen

Einfach in die Mikrowelle rein und anschalten? oder muss ich da bestimmte knöpfe drücken ?

0
@tatalotto

Nein die Mikrowelle kann ruhig ausgeschaltet bleiben. Der Tauvorgang dauert dann ca. 8-10 Stunden

0

Migrowelle und n bisschen antauen, dann in die Pfanne, sollte gut gehen.

machs doch erstmal in die microwelle

du kannst alles Braten!und ja mann kan es anschliessend auch essen!

Was möchtest Du wissen?