Muss gefrorener Lachs vorm Braten aufgetaut werden?

10 Antworten

klar musst du den fisch erst auftauen...

wenn du ihn gefroren brätst, kann es passieren, dass der fisch von aussen knusprig braun und appetitlich aussieht, innen drinnen aber noch alles gefroren und ungeniessbar ist...

du kannst ihn etwas schneller auftauen, wenn du ihn in einer geschlossenen plastiktüte in warmes wasser legst...

wenn aufgetaut, das tauwasser in der tüte abgiessen, fisch kurz mit klarem wasser abspülen, dann wie gewünscht zubereiten... lg

ICH würde ihn auf jeden Fall auftauen und mit einem Küchentuch abtupfen - sonst kocht der Lachs eher, als das er brät

Ich würde dir auch empfehlen, die Stücke vor dem Braten in eine Schüssel mit Wasser aufzutauen. Ansonsten könnte es dir eventuell passieren, dass dir der Fisch von außen anbrennt bzw. sehr trocken wird...

auf alle fälle auftauen,sonst gibt´s unterschiedliche garpunkte un der lachs ist außen fast verkocht oder verbraten und innen noch nicht ganz fetig

Lachs sind meist sehr dicke Stücke. Den solltest du auftauen, ansonsten kann es dir passieren, der ist außen schön gebraten und innen roh.