...wenn man Kaffee mit Milch trinkt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Oder ist das schon gefährlich als Risiko für Speiseröhrenvarizen ?

Wer hat dir denn erzählt, dass man von Kaffee mit Milch Ösophagusvarizen bekommt?

Alex

RIAM253a
Fragesteller

wenn er zu heiß ist

RIAM253a
Fragesteller
@EinAlexander

Hab es gelesen und gehört, dass man nicht zu heiß essen und trinken darf...

EinAlexander  22.05.2023, 12:19
@RIAM253a
Hab es gelesen und gehört, dass man nicht zu heiß essen und trinken darf...

Davon bekommt man aber doch keine Ösophagusvarizen. Wenn man

  1. regelmäßig und
  2. sehr heiß (> 65 °) isst bzw. trinkt

dann kann das lt. WHO das Risiko für Speiseröhrenkrebs erhöhen. Viel gravierenden Einfluss auf dessen Entstehen haben aber Alkohol und Nikotin, der Rückfluss von von Magen- und Gallenflüssigkeit aus dem Magen (Reflux) zum Beispiel bedingt durch hohen Fettkonsum und Übergewicht.

Das kommt immer auf die Mengen unter Temperaturen an.

Wenn du beispielsweise in einen Espresso eine Packung Milch aus dem Kühlschrank kippst, wird das Resultat sehr kalt sein. Auch wenn der Espresso brennheiß war...

Umgekehrt verhält es sich bei viel Kaffee (Vullumen) und wenig Milch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗

Ob Kaffe mit Milch oder ohne. Du solltest einfach probieren ob es dir zu heiß ist und dann noch warten.