Trinkt ihr gern Kaffee?
Wenn ja wie viel Tassen trinkt ihr so am Tag ? Und wie trinkt ihr euren Kaffee, schwarz oder mit Milch ? Mit oder ohne Zucker ?
18 Antworten
Ich trinke morgens 3 bis 4 grosse Humpen schwarzen Kaffee, inzwischen entkoffeiniert, je nach Kaffeedurst.
Am besten schmeckt mir der Kaffee aus der normalen Filtermaschine, da er nicht so bitter und übermässig stark ist.
Dabei blättere ich meine Mitteilungen durch und dann kann mein Tageswerk beginnen, nachdem ich den anstehenden Tag geplant habe
(Geschenk meines Mannes.)
Ich mag keine Milch und Zucker im Kaffee, deshalb trinke ich auch keinen Cappucino.
Im Laufe des Tages mag ich keinen Kaffee mehr trinken, das ist nur mein morgendliches Ritual.
Die Kombination bitter und süß mag ich nicht.

Danke zurück. Deine Beiträge und die tollen Bilder hier sind einfach phantastisch.
Ich trinke nur zum Frühstück mein 0,3 l Coffeeglas mit 1 Stück Zucker, etwas Milch oder Haferdrink. Oben drauf etwas Sprühschlagsahne. Nachmittags nur, wenn ich wo zum Kaffee und Kuchen eingeladen bin.
Gleich wenn ich gewaschen und mich angezogen habe, dann brauche ich meinen ersten großen Becher, keine Tasse und zwar Kaffee mit Frischmilch.
Nach dem Mittagessen wird ein Espresso getrunken und zur Kaffeezeit ein Becher Kaffee wieder mit Milch.
Hey,
ja, ich trinke super gern Kaffee! Für mich ist das der perfekte Start in den Tag und manchmal auch ‘ne kleine Rettung zwischendurch. Am Tag sind’s meist 2-3 Tassen – morgens direkt eine, dann noch eine so gegen 10, und wenn’s stressig wird, vielleicht noch eine nachmittags. Mehr als 3 verkraft ich nicht, sonst wird’s mir zu unruhig.
Ich mag ihn schwarz, ohne Zucker – einfach pur, damit der Geschmack richtig rauskommt. Aber ich hab auch mal aromatisierten Kaffee wie Vanille oder Karamell ausprobiert, z. B. von Teebohne – das ist dann wie ‘n kleiner Genussmoment zwischendurch. Wie läuft’s bei euch? Trinkt ihr Kaffee, und wenn ja, wie viele Tassen? Schwarz, mit Milch, Zucker oder ganz fancy? :)
Zu Hause trinke ich nie Kaffee, aber im Urlaub in der Türkei trinke ich viele Kaffeespezialitäten wie Eiscream Kaffee, Kaffee Latte, Cappuccino, Mocca, Kaffee Frappe usw.
https://cdn.pixabay.com/photo/2017/05/11/19/52/iced-coffee-2305211_1280.jpg

Sieht ja toll aus. Und schmeckt bestimmt sehr lecker.
Danke für den ⭐, freue mich sehr darüber, alles Gute für Dich.