Tiefgerorenes Pangasiusfilet wie auftauen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich machs immer so: morgens aus der Gefriertruhe und der Verpackung rauslegen (besten in ein Sieb), gerne in die Wärme, dann sind sie pünktlich zur Mittagszeit aufgetaut und mann kann sie zubereiten

gar nicht erst kaufen: dieser fisch ist ein turbo-schnellzucht-produkt, was mit jeder menge medikamente und chemie zur schlachtreife gebracht wird. das ist ähnlich wie beim putenfleisch: billig schnell und schwer, damit sich die investitionen auch rechnen.

also ich taue den fisch immer in ofennähe auf. das geht schnell und der fisch ist genauso gut wie im kühlschrank aufgetaut

Nein, schneller würde ich es nicht machen. Denn wenn er langsam aufgetaut wird, verliert er nicht so viel Flüssigkeit und schmeckt viel besser.

sorry, aber sowas wird gar nicht aufgetaut, sondern kommt wie jeder tiefgefrorene Fisch in die heiße Pfanne! Erst dann wird es nämlich schön zart. Pfanne nicht zu stark anheizen, Fisch rein, Butter und langsam garen. am besten mit Deckel- lecker!

rosenstrauss 24.01.2013, 14:19

na dann versuchs mal mit auftauen

1

Backofen auf 200°C und dann 5 min reinlegen

wogloriawohnt 24.01.2013, 14:33

Ich habe aber gehört, dass das nicht gut ist, Fisch im Backofen auftauen zu lassen...

0
abibremer 02.08.2013, 08:53
@wogloriawohnt

NEIN: der KÄUFER soll sich SELBST in den backofen legen und dabei pangasiuseis lutschen.

0

Was möchtest Du wissen?