Wildlachs länger als 12 auftauen?

1 Antwort

Bei Raumtemperatur auftauen ist generell nie eine gute Idee vor allem nicht über mehrere Stunden. Mikroorganismen vermehren sich relativ schnell und das feuchte Milieu auf auftauenden Produkten ist das Paradies.

Sowas kann, wenn es schlecht läuft zu einer Lebensmittelbvergiftung führen.

Außerdem wenn du das über Nacht draussen lässt und abtropfen lässt trockenet der Fisch ja an der Luft auch noch langsam aus.

Wenn man ihn auftaut dann nur ihm Kühlschrank. Ich schmeiße Fisch manchmal auch einfach direkt in die Pfanne und brate ihn langsam bei niedriger Temperatur, das funktioniert auch.

https://emder-fisch-feinkost.de/magazin/fisch-richtig-auftauen/