Wie lange Reis trocknen lassen für Bratreis?

2 Antworten

Für die Zubereitung von gebratenem Reis ist es sinnvoll den gekochten Reis mindestens einen Tag im Kühlschrank aufzubewahren. So verliert es Feuchtigkeit und kann gebraten werden, ohne dass er extrem anklebt.

Dass Reis in der Pfanne wie PopCorn knallt, kenne ich nicht.

Normalerweise lässt man den fertigen Reis abgedeckt über Nacht im Kühlschrank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sabbsel
Fragesteller

Ah, alles klar. Dann werd ich ihn morgen Abend wohl braten können. :)