Wie werden reiswaffeln hergestellt?

2 Antworten

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20071010055348AA9fY9c

Puffreis ist ein aus Reis hergestelltes Lebensmittel. Bei der Herstellung wird Reis mit einem ca. 14-prozentigen Wasseranteil in einem abgeschlossenen Gefäß, der so genannten Puffreiskanone, auf etwa 120 °C erhitzt. Der dabei entstehende Druck wird bis ca. 12 bar gehalten, um ihn dann schlagartig auf normalen Luftdruck zu reduzieren. Dadurch verdampft das im Korn enthaltene Wasser und bläht das Korn auf das 15-fache seines ursprünglichen Volumens auf. Dabei verkleistert die Stärke fast vollständig. Mit dem selben Verfahren wird Weizen zu Puffweizen verarbeitet.

Puffreis wird im Handel in meist runder Keksform pur (als sogenannte Reiswaffel), mit Sesam oder Schokolade angeboten. Bei Kindern ist bunter, süßer Puffreis als Nascherei beliebt, dieser wird lose in Tüten verkauft. Puffweizen, der mit Zucker und Honig gesüßt wurde, ist eine beliebte Frühstückszutat, die pur oder in Milch eingestreut gegessen wird.

Nein das wird nicht passieren