Kann man Popcorn mit Mais vom Feld machen?

9 Antworten

auf den Feldern ist Futtermais für Tiere, Muuuuh

daran hatt ich ja noch gar nicht gedacht...mopse ihn auch eigentlich nur zur Deko

0
@urmel1981

Tut mir leid dich hier ermahnen zu müssen. Der Mais von den Feldern ist Eigentum des Landwirtes!! Was ihr hier macht,ist glatter Diebstahl und kann strafrechtlich verfolgt werden, egal wie viele Kolben es waren. Wir Bauern klauen ja auch nicht die Früchte aus euren Gärten nur weil uns danach ist. Auch wenn es immer nur ein paar Kolben sind, wenns viele machen summiert es sich auch zusammen und das ist halt mal das Einkommen von dem wir leben. Ihr entgeht ganz einfach der Sache in dem Ihr den Bauern fragt, ob ihr ein paar Kolben haben könnt. Überigens, früher hat man den Kindern auch immer noch gelernt, wenn sie was haben wollten, höflich danach zu fragen. Aber die Zeiten sind wohl schon vorbei, getreu dem Motto, was Dir gehört, gehört auch mir, und geht Dich nichts mehr an. Und ich sage auch, ich mache hier keinen Unterschied mehr wie viele Kolben es waren. Wer frägt kann gerne welche haben, wer so erwischt wird kriegt dafür eine Anzeige. Es lebe der Anstand.

0

das ist futtermais, demn mais den du meinst der wird extra dafür angebaut und hat mehr stärke und mehr zucker... aber kann ja sein das so so ein feld vor der tür hast, aber eig. in deutschland seltener... also bei mir ging das nicht

Mais poppt fast immer, auch der vom Feld.

Allerdings: er muß wirklich trocken sein und er wird auch nicht so große "Flocken" bilden, da er als Futtermais stärker auf andere Eigenschaften gezüchtet ist

Was möchtest Du wissen?