Popcorn Mais abgelaufen und trotzdem essen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das siehst du richtig. Wenn es nicht schimmlig ist, komisch aussieht oder stinkt, probier es einfach aus. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist ja auch nur eine Mindestangabe-dir wird quasi garantiert, dass sie bis zum 11.02. haltbar sind, danach fällt nur die Garantie weg

Wenn der Mais richtig gelagert wurde und noch gut aussieht/riecht gibt es da keinerlei Einwände.

Der ist auch in 5 Jahren noch genießbar.

Warum versteht niemand, dass MHD nicht gleich verdorbenes Zeug ist..

Vennesla  31.10.2018, 11:04

Da gebe ich dir vollkommen recht! Viel zu viele Menschen werfen einwandfreie Lebensmittel weg nur weil das MHD überschritten ist. Etwas anderes ist es mit dem Verbrauchsdatum. Aber selbst da muss man sich nur auf seine Sinne verlassen wenn das um 1-2 Tage überschritten ist.

Orogond  31.10.2018, 11:30
@Vennesla

Sehr gut formuliert :) Ich find es nämlich dämlich.

Hallo KazumaKyrui,

ich würde an deiner Stelle den Popcorn Mais wie gewohnt zubereiten und dann testen ob es noch gut schmeckt. Im Normalfall dürfte es aber noch bedenkenlos essbar sein ;)