Popcorn Mais abgelaufen und trotzdem essen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das siehst du richtig. Wenn es nicht schimmlig ist, komisch aussieht oder stinkt, probier es einfach aus. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist ja auch nur eine Mindestangabe-dir wird quasi garantiert, dass sie bis zum 11.02. haltbar sind, danach fällt nur die Garantie weg

Wenn der Mais richtig gelagert wurde und noch gut aussieht/riecht gibt es da keinerlei Einwände.

Wenn der Mais trocken gelagert wurde z.B. in der geschlossenen Verpackung, dann kannst du bedenkenlos Popcorn daraus zubereiten.

Warum versteht niemand, dass MHD nicht gleich verdorbenes Zeug ist..

Da gebe ich dir vollkommen recht! Viel zu viele Menschen werfen einwandfreie Lebensmittel weg nur weil das MHD überschritten ist. Etwas anderes ist es mit dem Verbrauchsdatum. Aber selbst da muss man sich nur auf seine Sinne verlassen wenn das um 1-2 Tage überschritten ist.

1
@Vennesla

Sehr gut formuliert :) Ich find es nämlich dämlich.

0

Der ist auch in 5 Jahren noch genießbar.

Was möchtest Du wissen?