Popcorn Mais abgelaufen und trotzdem essen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das siehst du richtig. Wenn es nicht schimmlig ist, komisch aussieht oder stinkt, probier es einfach aus. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist ja auch nur eine Mindestangabe-dir wird quasi garantiert, dass sie bis zum 11.02. haltbar sind, danach fällt nur die Garantie weg

Wenn der Mais trocken gelagert wurde z.B. in der geschlossenen Verpackung, dann kannst du bedenkenlos Popcorn daraus zubereiten.

Hallo KazumaKyrui,

ich würde an deiner Stelle den Popcorn Mais wie gewohnt zubereiten und dann testen ob es noch gut schmeckt. Im Normalfall dürfte es aber noch bedenkenlos essbar sein ;)

Wenn der Mais noch normal aussieht, ist er auch noch gut. Bei zu altem Popkorn erhöht sich irgendwann die Anzahl der Körner, die nicht richtig aufpoppen. Aber das kannst Du ja einfach ausprobieren.

Wenn der Mais richtig gelagert wurde und noch gut aussieht/riecht gibt es da keinerlei Einwände.

Was möchtest Du wissen?