Popcorn Mais abgelaufen und trotzdem essen?
Ich habe hier eine Packung Popcorn Mais, den ich in die Popcornmaschine füllen möchte. Auf de Mindesthaltbarkeitsdatum steht aber "11.02.2018". Kann man das trotzdem essen? Ich denke, dass Popcorn im Rohzustand eigentlich sehr lange genießbar sein sollte, also, wenn man es hinterher zu Popcorn verarbeitet. Oder sehe ich das falsch?
5 Antworten
Nein, das siehst du richtig. Wenn es nicht schimmlig ist, komisch aussieht oder stinkt, probier es einfach aus. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist ja auch nur eine Mindestangabe-dir wird quasi garantiert, dass sie bis zum 11.02. haltbar sind, danach fällt nur die Garantie weg
Wenn der Mais richtig gelagert wurde und noch gut aussieht/riecht gibt es da keinerlei Einwände.
Der ist auch in 5 Jahren noch genießbar.
Hallo KazumaKyrui,
ich würde an deiner Stelle den Popcorn Mais wie gewohnt zubereiten und dann testen ob es noch gut schmeckt. Im Normalfall dürfte es aber noch bedenkenlos essbar sein ;)
Wenn der Mais noch normal aussieht, ist er auch noch gut. Bei zu altem Popkorn erhöht sich irgendwann die Anzahl der Körner, die nicht richtig aufpoppen. Aber das kannst Du ja einfach ausprobieren.