Merci schokolade seit einem monat abgelaufen- immer noch genießbar`?

5 Antworten

Abgelaufene Schokolade wie z.B. Mon Cheri oder ältere Weihnachtsmänner, Osterhasen etc verbrauche ich gerne beim backen. Die Mon Cheri kann man toll in Schokomuffins stecken. Größere Schokolade in einem Gefrierbeutel stecken,zuknoten und mit einem Nudelholz zerkleinern. Schokotafeln reiben...passt prima in einem Rührteig und man muss nichts wegwerfen

Ja. Ist sie. Kann nur an "Farbe" verlieren, sprich etwas blasser werden.

mfg. Swedenwithlove

Ja sicher kannst du die noch essen ohne Probleme. Lass es dir schmecken.

Kein Problem ... bei manchen Sorten (z.B. Marzipan) wird es vielleicht schon trocken sein, aber Merci als Supermarktkonfekt ist ohnehin eher für lange Haltbarkeit als besonders feine Aromen optimiert... :)

ja kannst du essen. damit passiert so schnell nichts.