Rindfleisch nach Mindesthaltbarkeitsdatum essen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das gibt es dort nicht, das ist ein Verbrauchsdatum; laut Medien gehört es entsorgt.

Mindesthaltbarkeitsdatum bedeute die minimale Haltbarkeit. Länger ist immer möglich. Wenn es noch normal riecht und normal aussieht, dann kannst du es sicher noch essen.
Bei grünen Punkten (Schimmel) wäre ich aber vorsichtig.

Wie das Wort schon sagt Mindesthaltbarkeit, also man kann es noch essen. Allerdings sollte man vorher mal mit der Nase drüber gehen, ob es komisch riecht. In dem Fall antürlich nicht essen.

naja, wenn es richtig gelagert worden ist, sollte das noch gehen. Es heißt Mindesthaltbarkeit. Aber rieche mal dran, wenns ein bisschen komisch riecht, soltlest du es weggeben. Auf jedenfall gut durchbraten/kochen, so das es nciht mehr blutig ist. Oder wenn es komisch aussieht, dann auch weg. Lange Warten würde ich mit dem Fleisch aber nicht mehr, gerade bei fleisch und wurstwaren gammelt es eh recht schnell.

Hi Das MHD ist eine Mindest ! Haltbarkeitsdatum. Damit versichert der Hersteller das es bei richtiger lagerung bis zu diesem zeitpunkt definitiv gut ist. Wenn das Fleisch richtig gelagert wurde musst du selbst entscheiden ob du es essen kannst, denn nur du weißt ob du es nach dem Kauf richtig gekühlt hast etc. Wenn es nicht riecht und keine grauen stellen hat oder anders weitig verfärbt ist umd ich wüsste das ich es gut gekühlt hatte. Würde ich es ordentlich durchbraten und noch essen. Aber das musst du selbst entscheiden.

fleisch ist bei sowas empfindlich und darf nach ablaufen des mindesthaltbarkeitsdatums nicht mehr verzehrt werden

Ich glaub nicht, dass das Fleisch weiß, wann es ablaufen soll, also wenn es nicht schimmelt immer rein damit ! :)

Hallo --Macht beim Rindfleisch gar nichts aus.

Achtung bei rohem Geflügel und Fisch--und wenn dann gut durchbraten--nach dem

Zeitraum .Also zubereiten und verzehren --Guten Appetit.

VG pw (-:

Können schon, schau einfach ob es dann noch schmeckt, sonst schmeiß es weg.

Was möchtest Du wissen?