Abgelaufenes Pesto

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

war das glas schon offen? wenn nicht, aufmachen dran riechen und vorsichtig probieren. koennte noch gut sein (aber nur, wenn es noch original verschlossen war

29

nein ist noch komplett verschlossen das Glas.

0

Halbes Jahr abgelaufen, nee dann nicht mehr. Bei einem Monat ok, aber das ist zu lang.

Auf keinen Fall, wegwerfen!

Wie ist die Zubereitung von "Pesto Alla Genovese"?

Hallo :) Hab hier ein Glas Pesto alla genovese von Barilla stehen, bin aber totaler Kochanfänger.... Kann mir nun jemand sagen, wie genau ich diese zubereite? Einfach Nudeln kochen, Wasser abschütten und gewünschte Menge Pesto über die Nudeln und etwas erhitzen? Oder muss ich noch Öl oder Wasser hinzufügen? Ich hab überhaupt keine Ahnung und werde auch nicht aus der "Gebrauchsanweisung" nicht schlau. Die Antwort wir vielen Leuten hier sicherlich sehr leicht fallen :D Danke schonmal :)

...zur Frage

Pesto durchfall?

Hallo habe heute um ca 5 Uhr (vor 6 Stunden) ein neues Pesto Glas geöffnet (haltbar bis 2019) und dieses auf eine Semmel geschmiert, mit Tomaten und Mozarella belegt und eben gegessen...

Davon eine ganze Semmel und etwas später noch eine halbe.

Hat sehr gut geschmeckt jedoch habe ich plötzlich sehr starken Durchfall.

Meine Frage nun kann das vom Essen kommen oder eher nicht? Also wegen dem Pesto, kann es sein dass man dieses so nicht verwenden sollte?

Lg

...zur Frage

Fertige Pesto zum richtigen Genuss verfeinern?

Hallo, mein Freund, eine Freundin von mir und ich essen heute, dass was ich aussuchen werde und ich teilweise da habe.

Und zwar habe ich Nudeln und ein kleines halbes Glas Pesto. Würde heute noch zum Hbf und dort den Edeka besuchen, bevor ich zu kochen anfange für uns.

Zu meiner Frage: Was wäre schlauer?

1. Zwei Pesto grün kaufen und mit meiner halben warm machen?

2. Oder eine Pesto kaufen und mit irgendetwas richtig lecker verfeinern?