Abgelaufenes Pesto

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

war das glas schon offen? wenn nicht, aufmachen dran riechen und vorsichtig probieren. koennte noch gut sein (aber nur, wenn es noch original verschlossen war

29

nein ist noch komplett verschlossen das Glas.

0

Halbes Jahr abgelaufen, nee dann nicht mehr. Bei einem Monat ok, aber das ist zu lang.

Auf keinen Fall, wegwerfen!

Wie ist die Zubereitung von "Pesto Alla Genovese"?

Hallo :) Hab hier ein Glas Pesto alla genovese von Barilla stehen, bin aber totaler Kochanfänger.... Kann mir nun jemand sagen, wie genau ich diese zubereite? Einfach Nudeln kochen, Wasser abschütten und gewünschte Menge Pesto über die Nudeln und etwas erhitzen? Oder muss ich noch Öl oder Wasser hinzufügen? Ich hab überhaupt keine Ahnung und werde auch nicht aus der "Gebrauchsanweisung" nicht schlau. Die Antwort wir vielen Leuten hier sicherlich sehr leicht fallen :D Danke schonmal :)

...zur Frage

Pesto durchfall?

Hallo habe heute um ca 5 Uhr (vor 6 Stunden) ein neues Pesto Glas geöffnet (haltbar bis 2019) und dieses auf eine Semmel geschmiert, mit Tomaten und Mozarella belegt und eben gegessen...

Davon eine ganze Semmel und etwas später noch eine halbe.

Hat sehr gut geschmeckt jedoch habe ich plötzlich sehr starken Durchfall.

Meine Frage nun kann das vom Essen kommen oder eher nicht? Also wegen dem Pesto, kann es sein dass man dieses so nicht verwenden sollte?

Lg

...zur Frage

Fertige Pesto zum richtigen Genuss verfeinern?

Hallo, mein Freund, eine Freundin von mir und ich essen heute, dass was ich aussuchen werde und ich teilweise da habe.

Und zwar habe ich Nudeln und ein kleines halbes Glas Pesto. Würde heute noch zum Hbf und dort den Edeka besuchen, bevor ich zu kochen anfange für uns.

Zu meiner Frage: Was wäre schlauer?

1. Zwei Pesto grün kaufen und mit meiner halben warm machen?

2. Oder eine Pesto kaufen und mit irgendetwas richtig lecker verfeinern?

Ich wäre für 2 und hätte auch schon Ideen, wüsste aber nicht, was am besten schmeckt. Ob Pesto pur, mit Cremefraiche, Schmand oder einer Trockenmischung Kräutersoße. Und welche der Sachen gäbe es denn beim kleinen Edeka am düsseldorfer Hbf?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

was kann ich tun gegen Vergammlung?

Also ich bin in meiner Familie die einzige die Pesto mag. Wir kaufen immer so ein ein Pesto Verde von casa morando. Es schmeckt echt gut und lecker, mein Problem ist nur, dass ich nicht öfter als 2-3 mal die Woche nudeln, Spagetti, Pasta....( Sachen wozu man eben Pesto essen kann) esse und na ja das Pesto vergammelt eben im Kühlschrank leider! Habt ihr vielleicht eine Idee was ich dagegen machen kann? Ich weiß ob es das gibt, aber kennt jm. vielleicht irgendwie so trocken Pesto, wo man nur Wasser drüber gießt oder so was? Oder von ner anderen Marke oder so? Weil so ist es echt Verschwendung. Ich muss immer das halb verschimmelte Glas wegschmeißen!

Vielen Dank schon mal im Vorraus

eure

Superlahra!!

...zur Frage

Fertig Kartoffelknödel noch haltbar?

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine Packung fertige Kartoffelknödel im Kühlschrank gefunden, die seit dem 26. April (also seit 5 Tagen) abgelaufen sind, bzw das Mindesthaltbarkeitsdatum. Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus und weiß nicht, ob man die jetzt noch essen kann. Ich würde sie dann nachher (heute) kochen, wenn man die denn noch essen kann. Kann man die 5 Tage nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum noch essen?

...zur Frage

Wird Maggi schlecht?

Das Maggi aus der Flasche.

Wie lange nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatum würdet ihr das noch verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?