Muss ein ungeöffnetes Glas Pesto von Barilla in den Kühlschrank?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sachen die im Laden nicht gekühlt werden musst du daheim auch nicht Kühlen. Zumindest wenn es verschlossen ist.

CortinaU2  11.04.2022, 17:40

Doch, gekochte Ostereier.

Nein, muss es nicht.

Nach dem Öffnen dann einfach im Kühlschrank lagern. Wenn du Olivenöl oben drauf gibst, dass die Oberfläche bedeckt ist, hält es länger.

solange es zu ist und du es nicht direkt in die Sonne stellst, muss es nicht in den Kühlschrank. Es steht ja auch im Supermarkt in keinem.

LG

Nein, solange das Glas nicht geöffnet wurde, kannst Du es bei Zimmertemperatur lagern.

Nein. Im Supermarkt steht es ja auch nicht im Kühlregal, da es sich um eine Konserve handelt.