Wie schmeckt Spaghetti mit Pesto sauce?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das ist alles eine Geschmackssache, aber am besten schmeckt selbst gemachtes Pesto, es schmeckt je nach Art, nach Kräutern und Öl, oder Knoblauch, oder nussig, einfach gut, schau mal, hier mal ein Rezept:

Pesto alla Genovese

200 Gramm Basilikum 3 EL Pinienkerne 3 Knoblauchzehen 50 Gramm Parmesan-Käse 50 Gramm Pecorino-Käse (ital. Hartkäse aus Schafsmilch) Meersalz (grob) 100 Milliliter gutes Olivenöl

Zubereitung

Basilikum abspülen, ganz trocken tupfen und die Blätter abzupfen. Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett ganz leicht anrösten. Knoblauch abziehen und grob hacken. Parmesan- und Pecorino-Käse würfeln.

Knoblauch und Meersalz in einem großen Mörser zerstoßen. Pinienkerne dazugeben und mit zerstampfen. Basilikumblättchen in kleinen Portionen dazugeben und ebenfalls zerstoßen. Beide Käsesorten dazugeben und zusammen zerstoßen.

Paste in eine Schüssel geben und so viel Öl unterrühren, bis eine geschmeidige, leicht stückige Paste entstanden ist.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.brigitte.de/rezepte/rezepte/pesto-alla-genovese

Also mir schmeckt das sehr, sehr gut.

Allerdings schmeckt es selbstgemacht noch viel besser,was auch einfach ist.

Es hat einen starken, kräftigen Geschmack.

Wenn Du Basilikum nicht magst, kannst Du es gleich lassen^^

Nüsse sind auch drin und jede Menge Olivenöl.

Den Geschmack zu beschreiben fällt mir schwer, probiere es einfach aus.

Kauf Dir ein Glas und mische ein wenig unter eine Handvoll Nudeln. Wenn es Dir nicht

schmeckt, dann isst Du die restlichen Nudeln eben mit Tomatensoße.

Das Pesto aus dem Supermarkt mag ich überhaupt nicht, schmeckt muffig und überhaupt nicht so, wie es sollte. Es gibt jede Menge Pestorezepte im Netz, mache es lieber selbst, dann kannst du auch variieren und es nach deinem Geschmack einrichten. Fürs zunehmenn empfehle ich wie SoniXXX einfach ein paar Nudeln mehr. Pesto ist für den Geschmack.

Mir schmeckts so überhaupt nicht. Angeblich nimmt man das in eher kleineren Dosen; dann soll es auch gut schmecken. Aber da es dir ums zunehmen geht: Mach einfach ne grössere Portion Nudeln. ;-)

Ich mag am liebsten Basilikum Pesto von Barilla,was du am liebsten magst musst du selber Testen.L G juweda

Das Pesto aus dem Glas im Supermarkt kann man vergessen im Vergleich zu einem selbstgemachten mit ordentlich Knofi, Basilikum Olivenöl, gemahlenen Cashews und Parmesan, das schmeckt wirklich super !

es schmeckt (Meiner meinung nach) sehr gut, vor allem mit Parmesan.

Meine mutter macht das immer selber. Mein bruder liebt das zeug ich habs noch nie probiert

würzig, aber gleichzeitig sämig

Jeder hat andere Geschmäcke, das musst du ausprobieren

Was möchtest Du wissen?