Pesto und Pesto rustico Unterschied?

3 Antworten

Das rustico scheint mir grüner Tomate und Zucchini zu sein.

Ich habe noch kein wirklich gutes Fertig-Pesto gefunden. Und häufig wird an hochwertigen Zutaten gespart, die eigentlich den Reiz ausmachen. Sonnenblume- statt Pinienkerne, günstiger Hartkäse statt Parmesan, Sonnenblume- statt Olivenöl usw.

Ich empfehle immer selber machen, dauert 10 Minuten und du hast was ordentliches am Teller 👌

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)
 - (Essen, kochen, Italienisch)  - (Essen, kochen, Italienisch)

Schau auf die Zutatenliste, auch wenn auf den industriell hergestellten Pesti, verwirrende Texte, die den Konsumenten kaum aufklären, afgedruckt sind.

Keine Ahnung. "Pesto Rustiko" kenne ich überhaupt nicht und wird wohl ein Eigenprodukt von Barilla sein. Schau doch mal bei den Inhaltsstoffen nach, da solltest Du den Unterschied sehen.

Ich mache sämtliche italienischen Pestos selbst und kaufe kein fertiges Pesto.