Auf KEINEM Pesto-Glas (normal 200 g Inhalt) sehe ich irgendeine Gebrauchsanweisung; meine Diät-Nudelportion ist immer 80g Nudeln roh?

7 Antworten

Das Pesto das du im Glas kaufen kannst hat erstmal mit richtigem italienischem Pesto kaum noch etwas zu tun, das ist industriell mit Billigzutaten hergestellt, da können die Italiener nichts dafür.

Portionsangaben für Nudeln müßen ja das Trockengewicht sein, sonst weißt du ja erst garnicht wieviel du davon in den Kochtopf geben mußt.

Und die Menge Pesto pro Nudelportion hängt ja vom persönlichen Geschmack ab, einer mag mehr, einer lieber weniger, andere geben vielleicht noch Sahne dazu...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliches Interesse
marcelinho20  28.12.2023, 05:25

Im Supermarkt ist italienisches Pesto (dort hergestellt, zertifiziert, etc) erhältlich. Mach DU halt die Augen auf 😂

AngiIntro  28.12.2023, 08:59
@marcelinho20

Ich kaufe solche Produkte nicht weil ich selber kochen kann, und wenn doch brauche ich dazu keine Bedienungsanleitung.

Vermisst du auf der Ketchup-Flasche auch den Gebrauchshinweis? Wer für eine Soße eine Anleitung braucht ist selbst das Problem.

Es gibt hier keine richtige Dosierung. Du entscheidest nach deinem Geschmack, ob du deine Nudeln mit eher wenig Pesto oder mit eher viel Pesto genießen möchtest.

Ich z.B. bevorzuge es, wenn die Nudeln nur einen leichten Pesto-Geschmack haben und nehme entsprechend wenig. Andere ertränken ihre Nudeln in Pesto.

Wenn es dir auf einen diätetischen Aspekt ankommt, solltest du einfach weniger nehmen.

Man bist du frustriert :D Man bist du anders.

Tja, iss die Nudeln trocken.

Wir anderen genießen weiterhin das italienische Pesto!

Wenn das dein einzigstes Problem ist: Glückwunsch

Brauchst du auch Anleitung, wieviel Wurst oder Käse du aufs Brot legst?

Nimm halt so viel Pesto wie du benötigst. Oder berechne die Kalorien, wenn du auf das schaust

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung